Lokalsport | 21.05.2019

TuS Oberwinter - Planungsänderung

A-Jugend für die Saison 2019/2020 angemeldet

Auch Spieler aus anderen Vereinen ohne A-Jugend sind willkommen

Levin Möckel (l.) und Steven Sterzenbach bauen die neue A-Jugend.Foto: privat

Oberwinter. Der ganze Verein ist in freudiger Aufregung: Seit der Saison 2011/2012 hat der TuS Oberwinter keine eigene A-Jugend mehr gestellt. In dieser letzten A-Jugend haben so wichtige Spieler der 1. Herren wie Tobias Nuhn und Mirco Koll ihr Handwerk gelernt. Weil aus der derzeitigen B-Jugend nur ein Spieler altersmäßig in die A-Jugend aufrücken kann, sah die mittelfristige Planung der TuS-Verantwortlichen anders aus: Erst in der übernächsten Saison, der Saison 2020/2021 sollten wieder alle Altersstufen in der Jugend besetzt sein und damit auch eine A-Jugend spielen.

Doch kommen den Planungen des Vorstands plötzlich zwei junge Spieler der zweiten Herrenmannschaft in die Quere: Levin Möckel und Steven Sterzenbach. Angetrieben sind beide vom Erfolg der Neugründung der zweiten Herrenmannschaft im Frühjahr 2018, wo aus einer Idee und vier aufrechten jungen Männern eine Mannschaft mit über 30 Spielern geworden ist. Und man steht im ersten Jahr im Endspiel des Kreispokals der C/D-Kreisliga! Diesen Erfolg wollen Levin Möckel und Steven Sterzenbach jetzt wiederholen. Diesmal allerdings nicht als Spieler, sondern als Trainer. Steven ist Jahrgang 1996 und wohnt in Oberwinter. Sein Beruf ist KFZ-Mechatroniker und in seiner Freizeit macht er den Beruf zum Hobby. Schwimmen ist ein weiteres Hobby von Steven, aber seine Liebe gehört dem Fußball, den er seit vielen Jahren mit Begeisterung spielt.

Levin Möckel ist Jahrgang 1998. Er wohnt in Unkelbach und ist von Beruf Elektroniker. Wie Steven Sterzenbach schwimmt er gern und Turmspringen ist sein zweiter Wassersport. Vor allem aber steht der Fußball: „ Zusammen mit Steven will ich alles dafür tun, eine tolle Mannschaft zusammenzustellen, in der alle eine Menge Spaß haben. Dafür will ich hart arbeiten.“

Steven Sterzenbach wendet sich bewusst nicht nur an 17- und 18-jährige aus Oedingen, Unkelbach und Oberwinter: „Spieler aus Bad Breisig, Sinzig, Remagen, Mehlem oder von der anderen Rheinseite sind uns herzlich willkommen, wenn ihr Heimatverein keine A-Jugend hat. Oder auch, wenn Ihr einfach nur neugierig auf den TuS seid. Wir sind wie eine kleine Familie - und zwar eine wirklich nette.“

Interessierte Fußballer können Levin unter Tel. (01 76) 80 08 69 01 und Steven unter Tel. (01 63) 3 17 05 03 erreichen. Dort gibt es infos über den Verein, die Saisonplanung und das erste Training. Das erste Zuckerl im Juni wird ein Freundschaftsspiel gegen die 2. Herren des TuS Oberwinter sein. Mit ein bisschen Glück geht es gegen den Kreispokalsieger.

Levin Möckel (l.) und Steven Sterzenbach bauen die neue A-Jugend. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Karneval Ettringen 2026
Titelanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
 OMG174936/0
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in