Lokalsport | 07.07.2025

Zehnjähriger Mayener überzeugt bei Hitzerennen im ADAC Kart Rookies Cup West

Mayener Kart-Talent Robin Hennerici feiert Doppel-Podium in Oppenrod

Kartpilot Robin Hennerici vom AC Mayen.  Foto: Hennerici Motorsport

Mayen. Großer Erfolg für den zehnjährigen Robin Hennerici aus Mayen: Am Wochenende des 28. und 29. Juni sicherte sich das junge Karttalent beim ADAC Kart Rookies Cup West in Oppenrod gleich zwei Podestplätze – und feierte damit seinen bisher größten Erfolg in der noch jungen Saison. Für Hennerici, der sich in seiner zweiten Kartsport-Saison befindet, war das Rennwochenende bei extremen Hitzebedingungen ein wichtiger Wendepunkt. Schon im Qualifying deutete sich die starke Form an. Nachdem zum Ende der Session der Knoten platzte, sicherte er sich mit einem hervorragenden neunten Platz im Gesamtklassement und Rang drei in der Klasse K1 eine vielversprechende Ausgangsposition.

Im ersten Wertungslauf lieferte Robin ein beeindruckendes Rennen. Nach zwölf anstrengenden Minuten überquerte er die Ziellinie als Zweiter und sicherte sich damit zum ersten Mal in seiner Karriere einen zweiten Platz. Die Freude im Team war riesig.

Auch im zweiten Lauf ließ der junge Mayener nicht nach. In einem nicht minder heißen Rennen musste er sich zwar seinem Konkurrenten Paul Rick geschlagen geben, fuhr aber mit einem souveränen dritten Platz die zweite Podiumsplatzierung des Wochenendes sicher nach Hause.

„Nach dem schwierigen Saisonauftakt in Walldorf hat uns dieses Wochenende mehr als zuversichtlich gestimmt“, so das Team Hennerici. „Der Durchbruch im Qualifying und die beiden Podiumsplätze zeigen, welches Potenzial in Robin steckt. Wir blicken bereits jetzt mit großer Freude auf die nächsten Rennen und bedanken uns für die fantastische Unterstützung im gesamten Team, die diesen Erfolg erst möglich gemacht hat.“

Pressemitteilung

AC 1927 Mayen e.V.

Kartpilot Robin Hennerici vom AC Mayen. Foto: Hennerici Motorsport

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
quartalsweise Abrechnung
Festival der Magier
Anzeige MAGIC Andernach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November
Titelanzeige / Mitsubishi
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Empfohlene Artikel

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Niederlützingen. Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage ist der FC Luzencia Niederlützingen in die neue Saison der Bezirksliga Rheinland-Nord gestartet. Nach einem überzeugenden 7:3-Heimerfolg gegen den TTC Olympia Koblenz musste sich die Mannschaft auswärts beim TTC Rheinbrohl mit 4:6 geschlagen geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Image Anzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Neuer Katalog
Festival der Magier
Image
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Festival der Magier
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Bewerbung der Halloweenparty
Betriebselektriker
Stellenanzeige