Lokalsport | 20.09.2024

Kartjugend des AC Mayen

AC Mayen mit drei Fahrern bei Rheinland-Pfalz Meisterschaft vertreten

Justin im Kart bei seiner Verabschiedung nach dem 3. Endlauf. Foto: Ute Derichs

Mayen. Am 15. September fand der 3. und letzte Endlauf der ADAC Mittelrhein Meisterschaft im Jugend Kart Slalom beim MSA Wengerohr statt. Sechs talentierte Fahrer des AC Mayen gingen an den Start, um sich einen Platz für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft zu sichern. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle und der anspruchsvollen Strecke schafften es drei der jungen Rennfahrer, sich für den nächsten Wettbewerb zu qualifizieren.

Klasse 2: Christian Ptak überzeugt erneut Christian Ptak zeigte auch im dritten Endlauf eine hervorragende Leistung. Mit zwei fehlerfreien Runden sicherte er sich den 14. Platz in Wengerohr und steht nun in der Gesamtwertung auf Platz 13. Damit hat er sich erfolgreich für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft qualifiziert und wird am 22.09.2024 erneut für den AC Mayen antreten.

Klasse 3: Elias Öz fährt auf Platz 9 Elias Öz beeindruckte in Klasse 3 mit seinem fahrerischen Können und erreichte in Wengerohr den 9. Platz. Diese solide Leistung brachte ihm auch in der Gesamtwertung Platz 9 ein, wodurch auch er sich für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft qualifizieren konnte.

Klasse 5: Justin Eckert im Finale In der hart umkämpften Klasse 5 konnte Justin Eckert trotz eines schwierigen Rennverlaufs Platz 24 belegen. Dank seiner starken Leistung in den vorherigen Rennen steht er jedoch in der Gesamtwertung auf Platz 10 und darf ebenfalls am großen Finale der Rheinland-Pfalz Meisterschaft teilnehmen. Für Justin wird dies ein besonderes Rennen sein, da er nach Erreichen der Altersgrenze von 18 Jahren seine Kart-Slalom-Karriere beenden wird.

Abschied und Ehrenrunde: Nach dem Rennen wurden alle Fahrer, die in diesem Jahr 18 Jahre alt geworden sind, feierlich verabschiedet. Besonders emotional war der Moment, als Justin Eckert von seinen Teamkollegen und Freunden mit einem Spalier geehrt wurde. Für ihn ist die Kart-Slalom-Ära mit dem letzten Rennen für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft am 22. September beim KSC Niederfischbach leider vorbei. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Daumen drücken für die Meisterschaft Die AC Mayen-Fahrer Christian Ptak (K2), Elias Öz (K3) und Justin Eckert (K5) haben sich durch ihre herausragenden Leistungen für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft beim KSC Niederfischbach qualifiziert. Wir wünschen den Fahrern viel Erfolg und drücken fest die Daumen!

Pressemitteilung

AC 1927 Mayen e.V.

Justin im Kart bei seiner Verabschiedung nach dem 3. Endlauf. Foto: Ute Derichs

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Betriebselektriker
Martinsmarkt in Adenau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Empfohlene Artikel

Engers. Ausdruck riesigen Selbstvertrauens oder freudscher Versprecher? Als FVE-Coach Julian Feit nach dem 5:0-Erfolg beim FSV Salmrohr jubelte, dass seine Mannschaft es sich erarbeitet hat, im Pokal zu überwintern, sprach er von „richtig geilen Spielen“, die jetzt vor seinem Team liegen; von „Spielen, die auch für einen Oberligisten besonders sind“. Spiele. Plural! Geht der Coach also fest davon...

Weiterlesen

Großmaischeid. Fünf Jahre „Mäschder Drehwurm“ – das muss gefeiert werden! Am 10.–11. April 2026 lädt Katjas Laufzeit wieder Lauf- und Wanderfans in den Westerwald ein. Und diesmal gibt es eine besondere Neuerung: Neben den beliebten 6- und 12-Stundenläufen steht erstmals zusätzlich ein 24-Stundenlauf auf dem Programm!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur. Gleich fünf herausragende Acts sind als „Stars der Zukunft“ am Samstag, 15. November 2025 in der Stadthalle Montabaur zu erleben. Und das zu einem sehr günstigen Eintrittspreis. Möglich ist das beim 35. Westerwälder Kleinkunstfestival „Folk & Fools“.

Weiterlesen

Ein Abend voller Träume in Mülheim-Kärlich

ChorStimmtSo! begeistert mit a cappella Gesang

Mülheim-Kärlich. In Mülheim-Kärlich fand kürzlich ein beeindruckendes Event statt, das die Welt der Träume und Fantasie zum Leben erweckte. Der „Chor Stimmt So!“ lud in den Pfarrsaal des Kirchorts St. Mauritius Kärlich ein und präsentierte an zwei Abenden ein fesselndes Programm aus Musik und Theater.

Weiterlesen

Unternehmergespräch der Verbandsgemeinde Wirges

Impulse, Austausch und Regionalverbundenheit beim vierten Netzwerktreffen

VG Wirges. Rund 70 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Verbandsgemeinde Wirges folgten am 31. Oktober der Einladung zum mittlerweile vierten Unternehmergespräch der Verbandsgemeinde Wirges. Erstmals fand die Veranstaltung nicht im Bürgerhaus Wirges, sondern direkt bei einem Unternehmen vor Ort statt. Gastgeber war das Möbelhaus Neust, das seine großzügige Küchenabteilung für das Netzwerktreffen zur Verfügung stellte.

Weiterlesen

Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Reinigungskraft
Haus und Gartenparadies
Werksverkauf
Titel
Titelanzeige KW 44
Innovatives aus der VG Weißenthurm
First Friday Anzeige September
KW 44 Goldener Werbeherbst
Innovatives aus Weißenthurm
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler