Derby-Doppelpack in Barweiler
Abschied von Trainer Walter Sicken
Barweiler. Der Abschied von Trainer Walter Sicken wird eingebettet in brisantes Nachbarschaftsduell.
SG OASF/Barweiler I – SG Ahrtal I
Am Sonntag, 14. Mai um 14.30 Uhr in Barweiler. Durch den Patzer des SV Oberzissen am vorangegangenen Spieltag in Ahrbrück, steht das Derby am letzten Spieltag in der Kreisliga B Ahr zwischen der SG OASF/Barweiler und der SG Ahrtal unter einem ganz besonderen Fokus. Sollte Tabellenführer Oberzissen nämlich das letzte Heimspiel gegen den tabellenvierten BC Ahrweiler II verlieren, kann der letztjährige A-Klassenabsteiger Ahrtal mit einem Sieg in Barweiler sogar noch Meister werden beziehungsweise bei einem Unentschieden in Oberzissen, zumindest ein Entscheidungsspiel um Tabellenplatz eins erreichen.
Eingebettet in diese besondere Konstellation, werden die Gastgeber den scheidenden Coach Walter Sicken, der vor seinem Engagement bei der SG OASF/Barweiler mehrere Jahre den kommenden Gegner trainierte, nach Spielschluss in den wohlverdienten Trainer-Ruhestand verabschieden. Zum Showdown soll es dabei nach dem Willen der einheimischen Spieler, für den Trainer auch noch ein zusätzliches Abschiedsgeschenk in Form von Punkten geben. Zumindest die Ergebnisse der Sicken-Elf in den letzten Wochen deuten jedoch nicht gerade auf einen Heimerfolg hin. Das Hinspiel in Schuld endete darüber hinaus mit einem deutlichen 4:0 Sieg für die SG Ahrtal.
Nach Spielschluss wird gemeinsam mit der 2. Mannschaft der Saisonabschluss gefeiert, zu dem die einheimischen Fans eingeladen sind.
SG OASF/Barweiler II – SG Hocheifel II
Am Sonntag, 14. Mai um 12 Uhr in Barweiler. Bereits um 12 Uhr beginnt quasi als Vorspiel vorab das kleine Derby zwischen den Zweitgarnituren der SG OASF/Barweiler und der SG Hocheifel.
Die Schützlinge von Coach Uwe Kolbig und Co-Trainer Rudi Seifen spielen bisher eine sehr zufriedenstellende Saison. Mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von Plus vier, dem ersten positiven Torverhältnis des D-Ligisten seit Menschengedenken, hat das Team die internen Zielvorgaben sicherlich erfüllt. Mit einem Heimsieg könnte die SG aus Adenau/Leimbach/Reifferscheid noch überflügelt und gegebenenfalls sogar noch Tabellenplatz fünf erklommen werden.
