Die Saison der LAF Volleyballer neigt sich dem Ende zu. Foto: LAF Sinzig

Am 22.04.2025

Lokalsport

LAF Sinzig

Abschluss der Saison 2024/25 – mit zwei Ausnahmen

Sinzig. Die Saison der LAF Volleyballer neigt sich dem Ende zu. Lediglich die U13 und U15 weiblich werden sich im Mai bei den Südwestdeutschen Meisterschaften noch mit der Konkurrenz aus Hessen, dem Saarland und Rheinland-Pfalz messen. Alle anderen Teams sind mit dem 6. Platz der U16 (ebenfalls bei der SüWe Meisterschaft) in der verdienten Saisonpause angekommen.

Dabei kann die jüngste Mannschaft der LAF mit einer sportlich ungeschlagenen Meisterschaft in der Bezirksklasse, sowie Teilnahmen an immer mindestens den Landesmeisterschaften in allen Altersklassen die beste Gesamtleistung vorweisen. Die zweite Herrenmannschaft, in ihrer Besetzung ebenfalls noch jung, konnte die Bezirksliga halten und nahm an der Vorrunde der Rheinlandmeisterschaften der U14 & U20 teil. Die erste Damenmannschaft musste bis zum letzten Spieltag zittern, konnte dort jedoch mit einem knappen 3:2 gegen den TV Gau-Algesheim und einem ungefährdeten 3:0 gegen den SV Haag die Klasse aus eigener Kraft halten. Genauso erging es der ersten Herrenmannschaft, die durch ein 2:3 gegen den DSW Darmstadt ebenfalls den benötigten Punkt zum sichereren Klassenerhalt am letzten Spieltag erzielen konnte. Die, vor allem durch Rilana H. und Daniel U. durchgeführten Schulaktionen haben einen sehr positiven Effekt auf die Mitgliederzahl und es sind in der vergangenen Spielzeit mehrere neue Trainingsgruppen entstanden.

„Die Schulen waren sehr dankbar und die Zusammenarbeit lief hervorragend, sodass wir den Jahresbeginn als festen Termin für unsere Schulaktionen einplanen. So können wir viele neue SportlerInnen gewinnen, die aufgrund der Tatsache, dass Volleyball noch immer eine Randsportart ist, bereits schnell große Erfolge feiern können“, so LAF Vorsitzender Merlin Hinsche. Informationen dazu können auf der Homepage der LAF www.laf-sinzig.de oder per Mail an merlin.hinsche@laf-sinzig.de eingeholt werden. Einen besonderen Dank möchten die LAF an die vielen Ehrenamtler aussprechen, die durch Ihren Einsatz im Vorstand, als Trainer und Betreuer, als fahrende und mitfiebernde Eltern und vieles mehr den Verein mit Leben füllen. Zuletzt bedanken sich die LAF bei all ihren aktiven Mitgliedern, ohne die all die großartigen Stunden im Training, der Spaß und die großen Erfolge nicht möglich wären.

U16 bei Südwestdeutschen Meisterschaften

Die U16 der LAF maßen sich am Wochenende mit der Konkurrenz aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland. Am Samstag ging es in der Gruppenphase gegen die Vertreterinnen aus dem Saarland: SSG Schwarzenholz-Griesborn und die Turnierfavoriten aus Hessen: Volleys Marburg-Biedenkopf. Die Partie gegen die SSG ging mit 2:0 an die Saarländerinnen, sodass im zweiten Gruppenspiel gegen die Volleys aus Marburg nur ein deutlicher Sieg den Einzug ins Halbfinale ermöglicht hätte. Die Sinzigerinnen kämpften mit allem, was sie hatten, mussten sich den körperlich überlegenen Gegnerinnen aber letztlich geschlagen geben. Im Spiel um Platz 5 ging der TV Lebach nach einem deutlichen und einem knappen Satz als Sieger vom Feld. So blieb den LAF Mädels nur Platz 6.

„Die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga führen hoffentlich zu vielen Spielen gegen gleichwertige oder bessere Gegner. Diesen Wettkampf brauchen wir deutlich häufiger, um den nächsten Schritt machen zu können“, so LAF Trainerin Hena S.

Es spielten: Tilda, Lucy, Ajla, Finja, Johanna, Milla, Milena, Lea

Die Saison der LAF Volleyballer neigt sich dem Ende zu. Foto: LAF Sinzig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Ettringen
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Titel -klein
Skoda 130 Jahre Paket
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
pädagogische Fachkräfte
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim