Die Alten Herren der SG Ellingen / Bonefeld / W. nehmen an Hallenturnieren teil

Aktiv durch die Winterpause

Aktiv durch die Winterpause

Hinten von links: Jürgen Huth, Markus Ehgartner, Bernd Kambeck und Thomas Groe. Vorne von links:Andreas Bahn, Thomas Zickenheiner, Thorsten Schmitt und Michael Petkovski. Foto: Verein

Ellingen. Die aktuell laufende Winterpause nutzen die Fußballer der Alte Herren SG Ellingen für die Teilnahme an diversen Hallenturnieren in der Region. Nach dem „Budenzauber“ in Linz, war die Truppe um das Teamchefduo Kai Flade und H. K. Neitzert jüngst beim XXL-Jubiläums-Hallenturnier in Dierdorf am Start. Auch wenn Ellingen taktisch und spielerisch weitestgehend überzeugen konnte, war rein ergebnistechnisch allerdings noch reichlich Luft nach oben. Drei Unentschieden und drei Niederlagen bedeuteten Platz 7 in der Endabrechnung. Ein deutliches Manko im Turnierverlauf war die schlechte Chancenverwertung.

Gemessen an den Torabschlüssen im Vergleich zu den jeweiligen Gegnern, hätten zumindest bei den drei Unentschieden am Ende auch Siege stehen müssen. Die Ergebnisse mit Torschützen im Überblick: 0:0 gegen Leuterod/Ötzingen; 2:2 gegen Ransbach (Schmitt, Kambeck); 1:2 gegen Elblingen (Petkovski); 1:1 gegen Niederhausen (Ehgartner); 0:2 gegen Mündersbach und 0:2 gegen Wienau.

Vorschau: Beim nächsten „Hallenspektakel“ am Freitag, 7. Februar ab 18:30 Uhr in der Sporthalle Straßenhaus sind die AH Ellingen zugleich auch Ausrichter. Am Start sind weiterhin die AH-Teams aus Feldkirchen, Rodenbach, Kettig, Neuwied 77, Wienau, Rengsdorf und Linz.