Erfolgreiche Andernacher Judoka werden geehrt
Antonina Galant erhält die höchste Punktzahl
Andernach. Nach längerer Pause vergaben die Jugendtrainer, Anke Gröber und Lukas Gärtner im Jahr 2025 wieder Punkte für die regelmäßige Teilnahme am Training, Erfolgen bei Wettkämpfen und weiteren Turnieren.
Diese Ehrung wird für alle Kinder ein Ansporn sein, auch im neuen Jahr wieder fleißig Punkte zu sammeln.
Die Judo-Abteilung des Turner-Bundes 1867 e.V. Andernach, hat hier schon eine lange Tradition und hierbei viele erfolgreiche Sportler motiviert. Ein großes Lob geht aber nicht nur an die vorderen Plätze, sondern die gesamte Trainingsgruppe, ohne die ein solcher Erfolg, Einzelner, nicht möglich wäre.
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Realschule plus und FOS Untermosel
Schülerinitiative: Interaktive Ausstellung über jüdisches Leben in Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf. Zum 25. Mal fand an der Realschule plus und FOS Untermosel eine Gedenkveranstaltung zum Holocaust statt.
Weiterlesen
Teilnehmende aus 13 verschiedenen Ländern
kfd Leutesdorf: Abend der Kulturen
Leutesdorf. Die kfd Leutesdorf ist mit einem bunten Abend der Kulturen ins neue Jahr gestartet. Der Einladung waren 44 Gäste aus 13 Ländern (Afghanistan, China, Deutschland, Indien, Kasachstan, Kirgisistan, Malaysia, Rumänien, Russland, Syrien, Thailand, Türkei und Ungarn)
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
VdK Burgen: Nachfolge für Vorstand gesucht
Burgen. Nach teils jahrelangen Tätigkeiten werden einige Mitglieder im jetzigen Vorstand bei der nächsten Vorstandswahl im März 2026 nicht mehr zur Verfügung stehen.
Weiterlesen
