Handball Mülheim-Urmitz feiert verdienten Sieg gegen TV Offenbach
Mülheim/Urmitz. Mit einem überzeugenden 32:26 (16:16) Sieg gegen den TV Offenbach hat sich Handball Mülheim-Urmitz (HBMU) im oberen Drittel der Tabelle der Regionalliga Südwest etabliert.
Die Mannschaft von Trainer Frank Knipp setzte damit ein weiteres Ausrufezeichen und bestätigte ihren Anspruch auf einen Spitzenplatz.
Ausgeglichener Start und starker Zwischenspurt
Zu Beginn der Partie begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Erst ab der 19. Spielminute gelang es den HBMU-Spielern, sich mit fünf Treffern auf 12:7 abzusetzen.
Die Führung war das Resultat konzentrierter Abwehrarbeit und effizienter Chancenverwertung.
Robuste Gäste und ausgeglichene Halbzeit
Das Heimteam zeigte sich in der Folge von der äußerst physischen und robusten Spielweise der Gäste aus der Pfalz beeindruckt. Die Schiedsrichter ließen viele Aktionen laufen, sodass Offenbach zur Pause ausgleichen konnte. Mit einem 16:16 ging es in die Kabinen – alles war noch offen.
Starke zweite Halbzeit und herausragender Torwart
Die Halbzeitansprache von Trainer Knipp zeigte Wirkung: Mit frischem Elan und taktischer Disziplin setzte sich HBMU bis zur 36. Minute auf 22:18 ab. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Alexander Klapthor im Tor, der mit zahlreichen Paraden ein sicherer Rückhalt war und dem Team die entscheidende Stabilität verlieh.
Im weiteren Verlauf ließen die Mülheim-Urmitzer nichts mehr anbrennen und verteidigten den Vorsprung souverän bis zum Schlusspfiff. Der hochverdiente 32:26-Sieg war letztlich Ausdruck einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Ausblick auf die kommenden Spiele
Am kommenden Wochenende steht für die HBMU das Auswärtsspiel bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt auf dem Programm. Anschließend geht es am 21. Februar um 20 Uhr zum Gastspiel bei der HSG Kastellaun/Simmern. Das nächste Heimspiel ist am 28.02. um 18:30 Uhr in der Philipp-Heift-Halle gegen das Spitzenteam der SG Zweibrücken.
Es spielten: A. Klapthor, Y. Stromberg, J. Hommen (8/5), L. Helf, L. Nohner, M. Helf, M. Haisch, L. Reuter (1), M. Langen (4), M. Lüdtke, T. Hemmerle (6), A. Backes (3), D. Lütkemeier (1), P. Schwenzer (7), J. Brüggemann (1), P. Mittmann.
Weitere Themen
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Realschule plus und FOS Untermosel
Schülerinitiative: Interaktive Ausstellung über jüdisches Leben in Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf. Zum 25. Mal fand an der Realschule plus und FOS Untermosel eine Gedenkveranstaltung zum Holocaust statt.
Weiterlesen
Teilnehmende aus 13 verschiedenen Ländern
kfd Leutesdorf: Abend der Kulturen
Leutesdorf. Die kfd Leutesdorf ist mit einem bunten Abend der Kulturen ins neue Jahr gestartet. Der Einladung waren 44 Gäste aus 13 Ländern (Afghanistan, China, Deutschland, Indien, Kasachstan, Kirgisistan, Malaysia, Rumänien, Russland, Syrien, Thailand, Türkei und Ungarn)
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
VdK Burgen: Nachfolge für Vorstand gesucht
Burgen. Nach teils jahrelangen Tätigkeiten werden einige Mitglieder im jetzigen Vorstand bei der nächsten Vorstandswahl im März 2026 nicht mehr zur Verfügung stehen.
Weiterlesen
