Lokalsport | 01.12.2025

Lauftreff SV Weitersburg im New Yorker Triumpf

Assmann und Heitz stürmen Marathon-Ziel

Ramona Assmann und Claudia Heitz vom Lauftreff SV Weitersburg nach erfolgreichem Finish beim New York City Marathon 2025. Foto: privat

Weitersburg. Die Läuferinnen Ramona Assmann und Claudia Heitz vom Lauftreff des SV Weitersburg haben am Sonntag, den 02.11.25 erfolgreich den legendären New York City Marathon über 42,195 Km mit einer Zeit von 4:40:01 Std. absolviert.

Bei idealen Bedingungen, blauem Himmel, Sonneschein und 16 Grad, führte die Strecke durch die fünf Stadtbezirke New Yorks von der Verrazzano-Narrows-Bridge bis in den Central Park. Entlang des Weges sorgten Hunderttausende Zuschauerinnen und Zuschauer mit Musik und Anfeuerungsrufen für eine mitreißende Atmosphäre.

„Es war Wahnsinn, jede Meile pure Gänsehaut. So viel Energie und Begeisterung, einfach ein einmaliges Erlebnis“, schildert Ramona Assmann. Auch für Claudia Heitz war der Lauf unvergesslich: „Wir wurden von einem Meer aus Menschen getragen. So etwas erlebt man nur in New York.“

Der Start beim traditionsreichen New York Marathon, der einer der weltweit anspruchsvollsten Stadtläufe ist, war für beide ein emotionaler Höhepunkt nach monatelanger Vorbereitung und vielen Trainingskilometern, oft nach Feierabend oder an Wochenenden. Der Lauftreff SV Weitersburg zeigt sich stolz auf seine beiden Athletinnen, die mit Einsatz, Ausdauer und Teamgeist ein starkes Beispiel für Leidenschaft und sportliche Stärke gesetzt haben.

Ramona Assmann und Claudia Heitz vom Lauftreff SV Weitersburg nach erfolgreichem Finish beim New York City Marathon 2025. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Empfohlene Artikel

Andernach. Die erste Mannschaft des TTV Andernach setzte sich im Heimspiel gegen den VfL Waldbreitbach überzeugend mit 7:3 durch. In den Doppeln gelang dem Duo Martin Link / Gerrit Frackenpohl ein klarer 3:0-Erfolg, während Dimitrij Swidtschenko / Eugen Buchmüller gegen Stefan Kunze / Timo Gladki nach fünf hart umkämpften Sätzen unterlagen. Im oberen Paarkreuz holten Swidtschenko und Link jeweils einen Sieg gegen Gladki, mussten sich jedoch beide Kunze geschlagen geben.

Weiterlesen

Kruft. Das Meisterschaftsspiel zwischen dem FV Rübenach, dem Tabellen-8. und dem TV Kruft, dem Tabellen-3. endete torlos – und doch war es alles andere als ereignislos. Die Krufter Mädels starteten furios und zeigten in der ersten Halbzeit Fußball vom Feinsten. Mit sicherem Spielaufbau aus der Defensive und klugen Pässen bis in den Strafraum der Gastgeberinnen dominierten sie das Geschehen. Ballbesitz-Fußball vom Allerfeinsten – doch die zwingenden Abschlüsse fehlten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Trotz des Regens kamen etwa 50 Teilnehmer zum traditionellen Fackelzug in Waldbreitbach

Traditioneller Weihnachtsdorfauftakt in Waldbreitbach

Waldbreitbach. Waldbreitbach. „Alle Jahre wieder...“ spielte der Musikverein Wiedklang bei der Eröffnung des Weihnachtsdorfs Waldbreitbach. Wie „alle Jahre“ war die jetzt aber nicht, sondern ziemlich feucht und wegen Regen abgespeckt. So leiteten der Vorsitzende des Weihnachtsdorf-Vereins Martin Lerbs und Gästeführerin Ulrike Kesselheim im Schnelldurchgang den Fackelzug mit etwa 50 Teilnehmern an den Attraktionen im Dorf vorbei.

Weiterlesen

Marinekameradschaft (MK) Lahnstein

Rückblick auf ein Jahr mit Höhen und Tiefen

Lahnstein. Üblicherweise endet das Vereinsjahr im Dezember mit der traditionellen Flaggenparade am Rhein, einem Adventskaffee und einem gemütlichen Backsabend der MK-Mitglieder sowie einer Jahresabschlussfeier des Shanty-Chors in der Messe.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Innovatives aus Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Handwerkerhaus
Weihnachten in der Region
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige zur Vorankündigung