B-Jugend der JSG Mosel-Hunsrück

Auch nach drei Spielenweiter ungeschlagen

VG Rhein-Mosel. Auch zum zweiten Auswärtsspiel bei der JSG Pellenz Saffig konnte man nur mit reduziertem Kader antreten. Nur dank der Unterstützung aus der C-Jugend konnte man mit wenigsten zwei Auswechselspielern nach Saffig fahren. Allen Unwägbarkeiten zum trotz fanden die Jungs von Mosel und Hunsrück direkt gut ins Spiel. Der Gegner versuchte es fast ausschließlich mit lang geschlagenen Bällen, während man selbst vor allem spielerisch versuchte, vor das gegnerische Tor zu kommen. Dies gelang auch trotz der teilweise überharten Gangart des Gastgebers, die leider nicht vom schwachen Schiedsrichter geahndet wurde. So kam man auch zu sehr guten Torgelegenheiten. Da diese jedoch nicht genutzt werden konnten, blieb es zur Pause beim torlosen Unentschieden. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der Gegner zog sich noch weiter zurück. Trotzdem gelang es mehrfach, gefährlich vor dem Tor der Gastgeber aufzutauchen. Der Torwart der Gastgeber war an diesem Tag leider der beste Spieler beim Gastgeber. Teilweise waren die Abschlüsse aber auch nicht genau genug. Zu allem Überfluss verweigerte der Schiedsrichter auch noch einen klaren Handelfmeter, so dass es bis zum Abpfiff beim für den Gegner schmeichelhaften Unentschieden blieb, war man doch über 80 Minuten das spielbestimmende Team. Zwei Erkenntnisse kann man aus dem Spiel mitnehmen. Dank einem sehr ausgeglichenen Kader ist man in der Lage personelle Ausfälle zu kompensieren. In konditioneller Hinsicht ist das komplette Team in Topverfassung, ist man doch in der Lage über 80 Minuten mit hohem Tempo zu agieren.

Für die JSG spielten: Lukas Bersch, Max Thielen, Dominik Bersch, Ben Trczensky, Malte Reitz, Nico Henrich, Enrico Zisgen, Jakob Spriestersbach, Yannik Zenner, Oskar May, Marlon Paffhausen, Moritz Schneider und Tim Hammes.