Lokalsport | 20.06.2017

TSG Grünstadt überrollt dezimierte KTV Koblenz

Aufholjagd war nicht ausreichend

Rheinland-Pfalz Derby endet 49:22 für die Pfälzer

Der 20-jährige Russe Alexey Kozlov gewann sieben Scorepunkte in seinem ersten Einsatz für die KTV.Josef Quadt

Koblenz. Zwei völlig unterschiedliche Wettkampfhälften erlebten die zahlreichen Zuschauer im Zweitligawettkampf zwischen der TSG Grünstadt und der KTV Koblenz. Nach den ersten drei Geräten führten die Pfälzer bereits mit 35:3 Scorepunkten, bevor die arg dezimierten Mittelrheiner besser in die Partie fanden, den Sprung mit 8:3 gewannen, am Barren knapp mit 7:8 unterlagen, um am Reck wieder mit 4:3 die Nase vorn zu haben.

In den vier Bodenübungen und den ersten beiden Seitpferdübungen leisteten sich Koblenzer jeweils einen Sturz, sodass die TSG bereits mit 26:0 führte, bevor der Russe Alexey Kozlov mit seiner Ringeübung die ersten beiden Punkte für die KTV einfahren konnte. Obwohl auch Angelo Schall in seinem Duell gegen Michel Gumbinger einen weiteren Zähler ergatterte, gingen die Ringe letztlich mit 9:3 Punkten an die Gastgeber.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Grünstädter nicht einen einzigen Fehler in ihren hochwertigen Darbietungen geleistet. Das sollte sich nach der Pause ändern. Während auf Koblenzer Seite lediglich noch eine verturnte Barrenübung des gesundheitlich angeschlagenen Dennis Guschtyn zu beklagen war, verloren die heimischen Turner den Faden: zwei Stürze am Sprung, zwei misslungene Barrenübungen und zwei mangelhafte A am Reck bescherten den Schützlingen von KTV Coach Ralf Schall zwei Gerätesiege und führten zum angesichts der Koblenzer Personalmisere noch erträglichen 49:22 Endstand für die TSG.

Für die KTV Koblenz turnten: Vladimir Klimenko (7 Scorepunkte), Tim Hartung (2), Tom Kunz, Angelo Schall (1), Raphael Alt (5), Dennis Guschtyn, Alexey Kozlov (7), Pascal Glowienka.

Der 20-jährige Russe Alexey Kozlov gewann sieben Scorepunkte in seinem ersten Einsatz für die KTV.Foto: Josef Quadt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Am 11. Januar 2026 fanden in Leverkusen die Leichtathletikmeisterschaften in der Halle der Region Südost statt. Mit dabei: zehn Jugendliche des LAV 23 Meckenheim, gerade aus den Ferien kommend. Trotzdem hatten sie regelmäßig trainiert und waren somit gut vorbereitet.

Weiterlesen

Polch. Der VfB Polch veranstaltet am Samstag, den 17. Januar 2026 das erste Walking-Football-Hallenturnier in der Region. Teilnehmen werden fünf Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Neben dem Gastgeber VfB Polch, starten mit der SG Mülheim-Kärlich-Alzheim und dem VfL ‚Walking Dads‘ Kesselheim zwei weitere Walking-Football-Teams aus der Region. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die Wiedbachtaler Sportsfreunde Neitersen und den amtierenden Rheinland-Pfalz-Champion SV Weinsheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Traditioneller Neujahrsempfang des SV Kripp

SV Kripp: Dank an das Ehrenamt als Fundament des Vereins

Kripp. Der SV Kripp hatte am Freitag, 9. Januar zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ins Vereinsheim im Sportpark eingeladen. Der Abend stand ganz im Zeichen des Ehrenamts und bot den passenden Rahmen, um den zahlreichen ehrenamtlich Engagierten des Vereins Danke zu sagen.

Weiterlesen

Neues E-Fahrzeug vergrößert die Flotte der Stadtreinigung

Städtischer Bauhof zunehmend elektrisch unterwegs

Remagen. Der Bauhof der Stadt Remagen geht mit der Zeit und hat ein weiteres rein elektrisch betriebenes Fahrzeug angeschafft. Damit verfügt der Bauhof nunmehr über drei E-Fahrzeuge, die alle im Bereich der Stadtreinigung zum Einsatz kommen. Die Fahrzeuge sind klein und wendig, so dass sie auch ohne Probleme in der Fußgängerzone sowie auf der Rheinpromenade und dem Rheinradweg eingesetzt werden können.

Weiterlesen

Kostenfreie Infoabende am Krankenhaus Maria Hilf Bad Neuenahr-Ahrweiler

Medizin verstehen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Von Herz bis Rücken: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Medizin verstehen“ teilen Expertinnen und Experten des Bad Neuenahrer Klinikums wertvolles Wissen zu verschiedenen Krankheitsbildern. Sie stellen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten vor, sprechen Empfehlungen aus und halten praktische Tipps bereit. Folgende Themen und Termine sollten sich Betroffene, Angehörige und Interessierte vormerken:

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26