Lokalsport | 20.06.2017

TSG Grünstadt überrollt dezimierte KTV Koblenz

Aufholjagd war nicht ausreichend

Rheinland-Pfalz Derby endet 49:22 für die Pfälzer

Der 20-jährige Russe Alexey Kozlov gewann sieben Scorepunkte in seinem ersten Einsatz für die KTV.Josef Quadt

Koblenz. Zwei völlig unterschiedliche Wettkampfhälften erlebten die zahlreichen Zuschauer im Zweitligawettkampf zwischen der TSG Grünstadt und der KTV Koblenz. Nach den ersten drei Geräten führten die Pfälzer bereits mit 35:3 Scorepunkten, bevor die arg dezimierten Mittelrheiner besser in die Partie fanden, den Sprung mit 8:3 gewannen, am Barren knapp mit 7:8 unterlagen, um am Reck wieder mit 4:3 die Nase vorn zu haben.

In den vier Bodenübungen und den ersten beiden Seitpferdübungen leisteten sich Koblenzer jeweils einen Sturz, sodass die TSG bereits mit 26:0 führte, bevor der Russe Alexey Kozlov mit seiner Ringeübung die ersten beiden Punkte für die KTV einfahren konnte. Obwohl auch Angelo Schall in seinem Duell gegen Michel Gumbinger einen weiteren Zähler ergatterte, gingen die Ringe letztlich mit 9:3 Punkten an die Gastgeber.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Grünstädter nicht einen einzigen Fehler in ihren hochwertigen Darbietungen geleistet. Das sollte sich nach der Pause ändern. Während auf Koblenzer Seite lediglich noch eine verturnte Barrenübung des gesundheitlich angeschlagenen Dennis Guschtyn zu beklagen war, verloren die heimischen Turner den Faden: zwei Stürze am Sprung, zwei misslungene Barrenübungen und zwei mangelhafte A am Reck bescherten den Schützlingen von KTV Coach Ralf Schall zwei Gerätesiege und führten zum angesichts der Koblenzer Personalmisere noch erträglichen 49:22 Endstand für die TSG.

Für die KTV Koblenz turnten: Vladimir Klimenko (7 Scorepunkte), Tim Hartung (2), Tom Kunz, Angelo Schall (1), Raphael Alt (5), Dennis Guschtyn, Alexey Kozlov (7), Pascal Glowienka.

Der 20-jährige Russe Alexey Kozlov gewann sieben Scorepunkte in seinem ersten Einsatz für die KTV.Foto: Josef Quadt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Kappensitzungen in Barweiler

Barweiler. Die große Kappensitzung der Theaterfreunde Barweiler findet am Samstag, 31. Januar 2026 um 19.11 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) und die Kinderkappensitzung am Sonntag, 1. Februar 2026 um 14.11 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) in der Gemeindehalle statt.

Weiterlesen

Neujahresempfang beim MFC - Männer- und Frauenchor Bad Neuenahr

Ehrung für Vorsitzende Helga Sonntag

Bad Neuenahr. Mit einem Neujahrsempfang in gemütlicher Runde begrüßte der MFC - Bad Neuenahrer Männerchor 1862 und Frauenchor e.V. das Jahr 2026 im vereinseigenen Sängerheim.

Weiterlesen

Neuer Treffpunkt für Hemmessen dank umfassender Unterstützung der Stiftung Ahrtal

Veedelstreff Domcafé Hemmessen eröffnet

Hemmessen. Nach intensiven Planungs- und Aufbauarbeiten konnte im vergangenen Sommer der Veedelstreff Domcafe Hemmessen eröffnet werden. Nach der Flutkatastrophe fehlte es im Bad Neuenahrer Stadtteil Hemmessen lange an einem Treffpunkt, an dem sich Nachbarschaft und Vereine austauschen und zusammenkommen können. Mit seiner einladenden Atmosphäre schafft der Veedelstreff nun einen Raum, in dem Gemeinschaft spürbar wird.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Auftrag Nr. A 59101
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und