Fußball Kreisliga A Koblenz
Aufschwung beendet
FV Rübenach - SpVgg Bendorf 5:1 (3:0)
Koblenz-Rübenach. Mit einem 1:5 ging die SpVgg Bendorf in Rübenach unter. Dabei hatte man sich viel vorgenommen nach dem souveränen Derbysieg gegen den SV Niederwerth in der Vorwoche. Rückblickend muss jedoch konstatiert werden, dass man die Leistung des letzten Spieltages in keiner Phase des Spieles bestätigen konnte.
Das Wetter war aus Bendorfer Sicht noch das Beste an diesem Sonntag, obwohl es sehr wechselhaft und frisch war. Das Spiel hingegen zeigte sich von Beginn an nicht wechselhaft, sondern sehr einseitig. Bereits nach drei Minuten gingen die Gastgeber durch Sascha Alsbach in Führung. Nach einem langen Ball in die Spitze verwertete der Rübenacher Stürmer diesen elegant per Lupfer zum 1:0. Und die Rot-Schwarzen legten nach. Ganze sieben Minuten später fiel bereits Tor Nummer zwei. Wieder ließ sich die Bendorfer Hintermannschaft mit einem langen Ball überspielen, sodass Sascha Nobel alleine vor Michel Fechtner keine Probleme hatte. Kurz vor der Halbzeit kam dann schon die Vorentscheidung. Erneut war es Alsbach, der hier vollstrecken konnte.
In der zweiten Halbzeit ging das Spiel so weiter, wie die erste Hälfte endete. Alsbach (52.) mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag und Anthony Paucken (60.) sorgten nach einer Stunde bereits für weitere Tore der Gastgeber. Rübenach blieb zunächst spielbestimmend, ohne allerdings nachlegen zu können. So war der Bendorfer Ehrentreffer, Pascal Klimowski (70.) traf nach einem Eckball, letzter und aus Bendorfer Sicht wohl auch einziger Höhepunkt einer einseitigen Begegnung.
Es spielten: Fechtner, Johannsen (58.Pompetzki), Wrobel (67.Schäfer), Klimowski, Keßler (51.Kidane), L.Zöller, Lohrum, Akbulut, Linn, Greiser, Reith.
TH
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
