Lokalsport | 30.05.2017

FC Inter Sinzig gewinnt Entscheidungsspiel

Aufstieg in die B-Klasse: Niklas Mohr, der Held der Stunde

FC Inter Sinzig - TuS Hausen 5:3 (0:0)

Die Mannschaft des FC Inter Sinzig siegten in einer spannenden Partie gegen den TuS Hausen und besiegelten damit ihren Aufstieg in die B-Klasse. Feierstimmung nach Schlusspfiff bei der Sinziger Mannschaft. privat

Sinzig. Im Spiel des Jahres für den FC Inter Sinzig wurde ein neuer Held geboren. Niklas Mohr hielt alles, was auf seinen Kasten kam. In einem hoch spannenden Spiel verlangte der TuS Hausen der Sinziger Mannschaft alles ab. Dabei hatte der Sinziger Keeper seinen besten Tag erwischt. In der ersten Halbzeit schossen die Hausener aus allen Ecken und Kanten auf das Tor. Davon gingen einige nur knapp über das Aluminium. Aber auch die Sinziger kamen zu einigen Hochkarätern. Gerade die Standards sollten nur knapp ihr Ziel verfehlen. Aber die Tore sollten auf beiden Seiten nicht fallen. So sollte es auch beim 0:0 in die Halbzeitpause gehen.

Zweite Halbzeit war dann auf Messers Schneide, wäre da nicht Keeper Niklas Mohr gewesen. Man hörte schon den Torjubel der Hausener Fans, doch Mohr flog in die rechte Ecke und holte das Leder aus dem Winkel.

Wenig später war es der Flügelblitz Wotchara Onthonglang der sich die Kugel zum Freistoß zurecht legte, aber auch der Hausener Keeper hielt den Ball bravurös. TuS Hausen ging jetzt volles Risiko. Ein wuchtiger Knaller aufs Tor der Sinziger und wieder parierte der Sinziger Keeper hervorragend. Mit den Fingerspitzen lenkte er den Ball noch an den Pfosten. Das hätte die Entscheidung sein können. Jetzt begannen die Krämpfe. W. Onthonglang wurde Minuten lang an der Außenlinie gepflegt, spielte dennoch weiter. Endlich pfiff der Unparteiische die zweite Hälfte ab. Mit dem 0:0 ging es dann bei brühender Hitze weiter in die Verlängerung. Inter stehend KO, opferten sich bis zum Abpfiff für ihr Team auf. Jetzt musste ein Elmeterschießen die Partie entscheiden. Niklas Mohr sollte hier zum Held von Inter werden.

Glanzvoll hielt er dann einen. Somit war der FC Inter Sinzig der glückliche Sieger der Partie, die mit 5:3 gewonnen wurde. Was sich nach dem Spiel abzeichnete, war dann die Krönung der gesamten Saison.

Die vielen lautstarken Fans vom FC Iinter Sinzig feierten ausgelassen mit ihrer Mannschaft und begleiteten ihr Team mit einem Autocorso durch Sinzig. Danach ging es nach Westum aufs Sportfest, wo man herzlichst empfangen wurde. Hier ließ dann der 1. Vorsitzende Roman Förster einige Kisten Bier und Sekt springen.

Ein ganz dickes Lob und Dankeschön geht an Orhan Er. Gerade er war es, der diese Truppe zum Erfolg brachte. Was dieser Coach aus den Spielern rausholte, war allererste Sahne. Ein ganz besonderer Dank richtet der Verein an seine Sponsoren, ohne die das alles nicht möglich wäre.

Die Mannschaft des FC Inter Sinzig siegten in einer spannenden Partie gegen den TuS Hausen und besiegelten damit ihren Aufstieg in die B-Klasse. Feierstimmung nach Schlusspfiff bei der Sinziger Mannschaft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA