Lokalsport | 30.05.2017

FC Inter Sinzig gewinnt Entscheidungsspiel

Aufstieg in die B-Klasse: Niklas Mohr, der Held der Stunde

FC Inter Sinzig - TuS Hausen 5:3 (0:0)

Die Mannschaft des FC Inter Sinzig siegten in einer spannenden Partie gegen den TuS Hausen und besiegelten damit ihren Aufstieg in die B-Klasse. Feierstimmung nach Schlusspfiff bei der Sinziger Mannschaft. privat

Sinzig. Im Spiel des Jahres für den FC Inter Sinzig wurde ein neuer Held geboren. Niklas Mohr hielt alles, was auf seinen Kasten kam. In einem hoch spannenden Spiel verlangte der TuS Hausen der Sinziger Mannschaft alles ab. Dabei hatte der Sinziger Keeper seinen besten Tag erwischt. In der ersten Halbzeit schossen die Hausener aus allen Ecken und Kanten auf das Tor. Davon gingen einige nur knapp über das Aluminium. Aber auch die Sinziger kamen zu einigen Hochkarätern. Gerade die Standards sollten nur knapp ihr Ziel verfehlen. Aber die Tore sollten auf beiden Seiten nicht fallen. So sollte es auch beim 0:0 in die Halbzeitpause gehen.

Zweite Halbzeit war dann auf Messers Schneide, wäre da nicht Keeper Niklas Mohr gewesen. Man hörte schon den Torjubel der Hausener Fans, doch Mohr flog in die rechte Ecke und holte das Leder aus dem Winkel.

Wenig später war es der Flügelblitz Wotchara Onthonglang der sich die Kugel zum Freistoß zurecht legte, aber auch der Hausener Keeper hielt den Ball bravurös. TuS Hausen ging jetzt volles Risiko. Ein wuchtiger Knaller aufs Tor der Sinziger und wieder parierte der Sinziger Keeper hervorragend. Mit den Fingerspitzen lenkte er den Ball noch an den Pfosten. Das hätte die Entscheidung sein können. Jetzt begannen die Krämpfe. W. Onthonglang wurde Minuten lang an der Außenlinie gepflegt, spielte dennoch weiter. Endlich pfiff der Unparteiische die zweite Hälfte ab. Mit dem 0:0 ging es dann bei brühender Hitze weiter in die Verlängerung. Inter stehend KO, opferten sich bis zum Abpfiff für ihr Team auf. Jetzt musste ein Elmeterschießen die Partie entscheiden. Niklas Mohr sollte hier zum Held von Inter werden.

Glanzvoll hielt er dann einen. Somit war der FC Inter Sinzig der glückliche Sieger der Partie, die mit 5:3 gewonnen wurde. Was sich nach dem Spiel abzeichnete, war dann die Krönung der gesamten Saison.

Die vielen lautstarken Fans vom FC Iinter Sinzig feierten ausgelassen mit ihrer Mannschaft und begleiteten ihr Team mit einem Autocorso durch Sinzig. Danach ging es nach Westum aufs Sportfest, wo man herzlichst empfangen wurde. Hier ließ dann der 1. Vorsitzende Roman Förster einige Kisten Bier und Sekt springen.

Ein ganz dickes Lob und Dankeschön geht an Orhan Er. Gerade er war es, der diese Truppe zum Erfolg brachte. Was dieser Coach aus den Spielern rausholte, war allererste Sahne. Ein ganz besonderer Dank richtet der Verein an seine Sponsoren, ohne die das alles nicht möglich wäre.

Die Mannschaft des FC Inter Sinzig siegten in einer spannenden Partie gegen den TuS Hausen und besiegelten damit ihren Aufstieg in die B-Klasse. Feierstimmung nach Schlusspfiff bei der Sinziger Mannschaft. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Rückseite
Mitgliederwerbung
Black im Blick Aktion
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig