Lokalsport | 12.03.2024

ERste Mannschaft des SV Remagen

Auftaktsieg nach der Winterpause geglückt

Remagen. Die erste Mannschaft siegte nach turbulenten 90 Minuten mit 5:4 und wiederholte damit exakt das Ergebnis des Hinspiels. Doch außer dem Ergebnis gab es wenig Grund zur Freude, denn die gezeigte Leistung war über weite Strecken sehr bescheiden.

Dabei begann der Nachmittag bei bestem Fußballwetter geradezu ideal. Keine Minute war gespielt, als Mathis Bender eine schöne Kombination zum 1:0 abschloss. Leider sorgte die frühe Führung nicht für Euphorie auf Seiten der SVR und es blieb für lange Zeit der einzige Höhepunkt. Die Gäste übernahmen zunehmend das Kommando und kamen in der 24. Minute zum verdienten Ausgleich. In einer ausgeglichenen Begegnung erzielte Milot Istogu kurz vor dem Seitenwechsel die erneute Führung. Als Schiedsrichter Benjamin Klapper einen Gästespieler auf dem Weg in die Kabine des Feldes verwies, deutete angesichts des Spielstandes und der Überzahl im zweiten Durchgang alles auf einen Remagener Sieg hin. Diese Hoffnung wurde unmittelbar nach Wiederanpfiff durch das 3:1 (Torschütze Blend Istogu) noch verstärkt und es schien nur noch um die Höhe des Sieges zu gehen. Leider konnte die Mannschaft nicht nachlegen, verfiel in Lethargie und verwaltete in der Folge nur noch das Ergebnis. Auch der Anschlusstreffer der Gäste zum 3:2 änderte nichts an der Einstellung. Gefühlt wurde jeder Zweikampf verloren und alle SVR-Akteure taten nur noch das Nötigste. Die SG Bad Breisig witterte Morgenluft und drehte in Unterzahl mit einem Doppelschlag (66./69.) die Partie komplett. Glücklicherweise fing sich die Mannschaft von Trainer Mazih in der Schlussviertelstunde wieder. Zunächst gelang Blend Istogu mit seinem zweiten Treffer der erneute Ausgleich, ehe der eingewechselte Lokman Ünal kurz vor dem Abpfiff per Kopf (!) den vielumjubelten 5:4-Siegtreffer erzielte. Damit blieben zwar die Punkte in Remagen, aber die Tatsache, dass man drei Gegentore in Überzahl kassiert hatte, sorgte dafür, dass sich die Freude über den Derbysieg in Grenzen hielt. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wibbelmännerorden der Prinzengarde Brohl verliehen

Josef Melcher ist der neue Wibbelmann

Brohl. Sonntagvormittag, Brohl wird gerade wach, da ziehen viele Karnevalisten Richtung Schützenplatz, wo im idyllisch gelegenen Schützenhaus schon auf den Höhepunkt des Tages hingefiebert wird und die Zapfhähne früh glühen.

Weiterlesen

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in Mendig