Lokalsport | 02.01.2025

Bernd Schuler besiegt Vize-Europameister

Ausklang mit Happy End

Bernd Schuler. Foto: privat

Cochem. Hochklassige und sehenswerte Leistungen gab es zum Jahresende beim 14.Grenzauer Senioren-Cup in Höhr-Grenzhausen zu bestaunen. Zwei Tage lang wetteiferten dort zahlreiche Tischtennis-Routiniers um die begehrten Titel. Auch der Störstratege Bernd Schuler, Mitglied der TV Eintracht Cochem und die aktuelle Nr.1 der Deutschen Jahrgangsrangliste, mischte dabei in der Seniorenklasse 75 munter mit. Bereits bei seinen Vorrundenspielen, die er alle u.a. auch gegen den ehemaligen Vize-Europameister Göran Skogsberg (Schweden) gewann, war es zu erkennen, das Langnoppen-Gekrökel vom Allerfeinsten. Kurze Ablagen und aggressive Druckschupfs wechselten sich ab, bis der Ball dem Gegner versprang oder vom „Hexer“ mittels einer explosionsartigen Vorhand weggeklatscht werden konnte. The same procedure im Halbfinale gegen Hans-Heinz Rick (TTG St. Augustin), der, ob der überlegenen Spielweise von Schuler, sich früh resignierend in seine 3:0 Niederlage fügte. Spannender verlief hingegen das anschließende Kampfspiel im Halbfinale gegen den bis in die Haarspitzen motivierten Vize-Europameister von 2022 Gerd Werner (TuS Rheydt Wetschewell). Pfeilschnell unterwegs, manchmal auch im Tiefflug die Angriffsbälle erobernd und jede sich bietende Chance mit einem Feuerwerk an Schmetterbällen nutzend, entnervte er den permanent angreifenden Werner, wurde für ihn zum unbezwingbaren Bollwerk.

Game over: schweren Herzens musste er dem Abwehrcrack aus Ernst zum 3:0 Sieg gratulieren.

Bernd Schuler. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Kooperation Klangwelle 2026
Betriebsferien
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2224

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3561

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen