Lokalsport | 21.04.2018

Grafschafter A-Jugend überzeugt in Hausen

Auswärtserfolg mit neu formierter Mannschaft

Viel Betrieb im Hausener Strafraum: JSG-Spieler Gregor Kirchner, Alexis Gäb, Marcel Hofmann und Tom Frank (v.li.n.re. in schwarzen Trikots). privat

Grafschaft. Nachdem das Team im Hinspiel beim knappen 2:1-Erfolg noch erhebliche Mühe mit dem Gegner hatte und auch auf mehrere Leistungsträger verzichten musste, trat die Mannschaft von Trainer Andreas Bauer diesmal mit durchaus gemischten Erwartungen beim TuS Hausen an. Zusätzlich verletzte sich Torwart Björn Hansel auch noch beim Aufwärmen und verhalf damit Abwehrspieler Leon Schneider zu einem wohl „unerwünschten“ Torwartdebüt. Der hatte in der zweiten Minute diese Rolle noch gar nicht richtig angenommen, als ein Verlegenheitsball aus dem Hausener Mittelfeld in den Grafschafter Strafraum segelte und zur allgemeinen Überraschung seinen Weg über Schneider hinweg ins Tor fand. Wer allerdings nun befürchtete, dass diese Panne maßgeblichen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf nehmen könnte, sah sich angenehm enttäuscht.

Zielstrebiges Kombinationsspiel

Die auf sechs Positionen neu formierte Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt und antwortete mit sicherem und zielstrebigem Kombinationsspiel, das den Gegner ein ums andere Mal in seinem Strafraum in Verlegenheit brachte. Wenn die Mannschaft es auch bei der Chancenverwertung an Konzentration fehlen ließ, so reichte dieser Druck doch allemal aus, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. So fiel denn auch der Ausgleich nach einem Strafstoß durch Tom Frank (14. Minute), und Marcel Hofmann (41.) gelang nach einer zu kurzen Gästeabwehr mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze die verdiente 2:1-Pausenführung. Schon kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Frank mit einem fulminanten Distanzschuss in den linken Hausener Torwinkel sein zweites Tor zum 3:1, worauf der Gegner aber im direkten Gegenzug noch einmal mit dem Anschlusstreffer antwortete, da die ansonsten sehr stabile JSG-Abwehr im Strafraum Unsicherheiten zeigte. Damit hatte allerdings der Gegner sein Pulver verschossen und die Grafschafter übernahmen für den Rest der Spielzeit mit schnellem, druckvollem Spiel das Kommando, zumal der bis dahin hochagile und zweimal erfolgreiche Gästestürmer Rachad Amadou durch die Grafschafter Abwehr nun besser in den Griff bekommen wurde. Gegen eine nun zunehmend überforderte Hausener Abwehr folgte das schnelle und die Partie entscheidende 4:2 durch Alexis Gäb und der zweite Treffer durch Hofmann, der sich bei seinem Debüt bestens einfügte. Den Schlusspunkt setzte nach einem weiteren Foulelfmeter für die Grafschafter Christian Pellenz zum verdienten 6:2-Endstand.

Nachwuchs überzeugte

Insgesamt überzeugte der Grafschafter Nachwuchs mit einer spielerisch wie kämpferisch sehr ansehnlichen Leistung. Die junge Siegermannschaft, die schon die Konturen der künftigen Grafschafter A-Jugend erkennen ließ, berechtigt durchaus zu einigen Erwartungen - auch für die kommende Saison.

Viel Betrieb im Hausener Strafraum: JSG-Spieler Gregor Kirchner, Alexis Gäb, Marcel Hofmann und Tom Frank (v.li.n.re. in schwarzen Trikots). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Kirmes in Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
30-jähriges Jubiläum
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Anzeige KW 41
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am 28. und 29. September 2025 richtete die DJK Plaidt in der Turnhalle der IGS Pellenz die Rheinland-Meisterschaften im Jugend-Doppel und Mixed aus. Rund 60 Spielerinnen und Spieler traten in den Altersklassen U13 bis U19 an. Für die Plaidter Lokalmatadorin Jolina Saftig verlief das Heimturnier äußerst erfolgreich: Am Samstag erreichte sie im Mixed U17 mit Karl Maximilian Weyand den zweiten Platz und sicherte sich im Mädchendoppel U17 gemeinsam mit Leonie Euteneuer den Titel.

Weiterlesen

Nickenich/Eich/Kell. Nachdem am vergangenen Samstag gemeinsam mit der E2 das Freundschaftsspiel gegen den FC Plaidt bei Fritz-Walter-Wetter souverän mit 12:3 gewonnen wurde, stand am vergangenen Dienstag, 07.10.2025, das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Hausen im heimischen Waldstadion auf dem Spielplan. Mit den Gästen war noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen, da diese im Hinspiel für die bis dato einzige Niederlage der E3 im bisherigen Saisonverlauf verantwortlich waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Hund konnte abgehalten werden, Köder zu fressen

Asbach: Spaziergänger findet Giftköder

Asbach. In Asbach-Hussen, in der Nähe der "Mutter-Marry-Kapelle", wurde am Nachmittag des 10. Oktober durch einen Spaziergänger ein möglicher Giftköder aufgefunden.

Weiterlesen

56-Jährige traf Täter in ihrer Wohnung an

Montabaur: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Montabaur. Am 10. Oktober um 19.50 Uhr wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Mons-Tabor-Straße in Montabaur eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte die rückwärtig gelegene Balkontür einer Wohnung auf und durchwühlte das Schlafzimmer nach Wertsachen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Allgemeine Anzeige
Maschinenbediener
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Image Anzeige
Titelanzeige
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"