SG Bad Breisig/Inter Sinzig I - Kreisliga A - Niederlage noch in letzter Minute abgewendet

Auswärtspunkt beim Sinziger Derby gewonnen

SG Westum/Löhndorf - SG Bad Breisig/Inter Sinzig I 1:1 (1:0)

Auswärtspunkt
beim Sinziger Derby gewonnen

In der zweiten Hälfte verstärkten Gäste die Abwehr, um Westum Einhalt zu gebieten.Foto: privat

20.08.2019 - 10:46

Westum. Gleich im ersten Spiel der Saison wurde das Sinziger Lokalderby in Westum ausgetragen. In einem durchweg fairen Spiel versuchte Westum von Anfang an zu zeigen, dass man Herr im eigenen Stadion ist. Mit einer guten Offensive setzte man den Gast schnell unter Druck, und versuchte mit langen Bällen auf die Stürmer zu Vorteilen zu gelangen. Bereits früh in der Partie pfiff der Schiedsrichter einen berechtigten Elfmeter, da die Abwehr den durchgestarteten C. Morgenschweiss nicht halten konnte. Beim Versuch den Ball noch irgendwie zu spielen wurde der Westumer Stürmer im Strafraum von den Beinen geholt, sodass dem Schiedsrichter keine andere Chance blieb. Der Gefaulte trat dann selber an, um den Strafstoß zu verwandeln, semmelte diesen aber neben das Tor. Damit blieb die Partie zunächst noch offen, wobei die Hausherren auch in der Folge mit langen weiten Bällen auf den Stürmer immer wieder sehr gute Chancen herausspielten. In der 19. Minute passierte es dann auch. C. Morgenschweiss enteilte der Abwehr erneut. Diesmal ließ er Torwart J. Engelhardt keine Chance, sodass die Gastgeber in Führung gingen. Durch diesen Treffer gewannen die Westumer weiter an Oberhand, schafften es aber nicht, die Kugel noch einmal im Netz unterzubringen. So gingen die Spieler des Aufsteigers mit einem knappen Rückstand in die Kabine.


Im zweiten Durchgang ein Spiel auf Augenhöhe


Dort schien Trainer M. Bilanovic mit seinen Worten den richtigen Nerv getroffen zu haben, denn die Spieler der SG Bad Breisig/Inter Sinzig I konnten das Match in der zweiten Hälfte wesentlich offener gestalten. Zwar spielte man sich immer noch nicht die großen Chancen heraus, aber man ließ auch nicht mehr so viele Gelegenheiten des Gegners zu. So war es dann im zweiten Durchgang ein Spiel auf Augenhöhe. Man merkte zwar immer noch, dass die Hausherren die größere Routine hatten, was die Gäste aber durch Kampfkraft und Einsatzwillen wettmachten. Vor allem steckte man zu keiner Phase des Spiels auf. Durch seine Einwechslungen brachte der Trainer noch einmal frische Kräfte auf den Platz, die dann zum Schluss tatsächlich den Unterschied machten. So gelang dem eingewechselten F. Engelhardt nach einer Flanke von links ein fulminanter Kopfball, der so viel Fahrt hatte, dass er dem Keeper durch die Hände flutschte und im Tor landete. Unbeschreiblicher Jubel kam in diesem Moment auf, der gepaart mit Erleichterung die erste Niederlage noch in letzter Minute abgewendet zu haben, noch lange nach dem Spiel zu spüren war. Nach dem Spiel standen die Spieler noch lange beisammen und diskutierten über einzelne Szenen. Man konnte die Euphorie und die Vorfreude auf das nächste Spiel quasi greifen, die sich auch auf die zahlreich als Fans mitgereisten Spieler der zweiten Mannschaft übertrug.


Vorschau


Am Wochenende steht dann das erste Heimspiel für beide Teams der Spielgemeinschaft an. Zuerst tritt die zweite Mannschaft im ersten Saisonspiel am Sonntag, 25. August um 11 Uhr gegen den SV Leimersdorf II an. Anschließend treffen die Kicker der ersten Mannschaft um 14.30 Uhr auf den Mitaufsteiger der letzten Saison die SG Kempenich.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service