Lokalsport | 20.08.2019

SG Bad Breisig/Inter Sinzig I - Kreisliga A - Niederlage noch in letzter Minute abgewendet

Auswärtspunkt beim Sinziger Derby gewonnen

SG Westum/Löhndorf - SG Bad Breisig/Inter Sinzig I 1:1 (1:0)

In der zweiten Hälfte verstärkten Gäste die Abwehr, um Westum Einhalt zu gebieten.Foto: privat

Westum. Gleich im ersten Spiel der Saison wurde das Sinziger Lokalderby in Westum ausgetragen. In einem durchweg fairen Spiel versuchte Westum von Anfang an zu zeigen, dass man Herr im eigenen Stadion ist. Mit einer guten Offensive setzte man den Gast schnell unter Druck, und versuchte mit langen Bällen auf die Stürmer zu Vorteilen zu gelangen. Bereits früh in der Partie pfiff der Schiedsrichter einen berechtigten Elfmeter, da die Abwehr den durchgestarteten C. Morgenschweiss nicht halten konnte. Beim Versuch den Ball noch irgendwie zu spielen wurde der Westumer Stürmer im Strafraum von den Beinen geholt, sodass dem Schiedsrichter keine andere Chance blieb. Der Gefaulte trat dann selber an, um den Strafstoß zu verwandeln, semmelte diesen aber neben das Tor. Damit blieb die Partie zunächst noch offen, wobei die Hausherren auch in der Folge mit langen weiten Bällen auf den Stürmer immer wieder sehr gute Chancen herausspielten. In der 19. Minute passierte es dann auch. C. Morgenschweiss enteilte der Abwehr erneut. Diesmal ließ er Torwart J. Engelhardt keine Chance, sodass die Gastgeber in Führung gingen. Durch diesen Treffer gewannen die Westumer weiter an Oberhand, schafften es aber nicht, die Kugel noch einmal im Netz unterzubringen. So gingen die Spieler des Aufsteigers mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Durchgang ein Spiel auf Augenhöhe

Dort schien Trainer M. Bilanovic mit seinen Worten den richtigen Nerv getroffen zu haben, denn die Spieler der SG Bad Breisig/Inter Sinzig I konnten das Match in der zweiten Hälfte wesentlich offener gestalten. Zwar spielte man sich immer noch nicht die großen Chancen heraus, aber man ließ auch nicht mehr so viele Gelegenheiten des Gegners zu. So war es dann im zweiten Durchgang ein Spiel auf Augenhöhe. Man merkte zwar immer noch, dass die Hausherren die größere Routine hatten, was die Gäste aber durch Kampfkraft und Einsatzwillen wettmachten. Vor allem steckte man zu keiner Phase des Spiels auf. Durch seine Einwechslungen brachte der Trainer noch einmal frische Kräfte auf den Platz, die dann zum Schluss tatsächlich den Unterschied machten. So gelang dem eingewechselten F. Engelhardt nach einer Flanke von links ein fulminanter Kopfball, der so viel Fahrt hatte, dass er dem Keeper durch die Hände flutschte und im Tor landete. Unbeschreiblicher Jubel kam in diesem Moment auf, der gepaart mit Erleichterung die erste Niederlage noch in letzter Minute abgewendet zu haben, noch lange nach dem Spiel zu spüren war. Nach dem Spiel standen die Spieler noch lange beisammen und diskutierten über einzelne Szenen. Man konnte die Euphorie und die Vorfreude auf das nächste Spiel quasi greifen, die sich auch auf die zahlreich als Fans mitgereisten Spieler der zweiten Mannschaft übertrug.

Vorschau

Am Wochenende steht dann das erste Heimspiel für beide Teams der Spielgemeinschaft an. Zuerst tritt die zweite Mannschaft im ersten Saisonspiel am Sonntag, 25. August um 11 Uhr gegen den SV Leimersdorf II an. Anschließend treffen die Kicker der ersten Mannschaft um 14.30 Uhr auf den Mitaufsteiger der letzten Saison die SG Kempenich.

In der zweiten Hälfte verstärkten Gäste die Abwehr, um Westum Einhalt zu gebieten.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Anzeige Neueröffnung
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

- Anzeige -Interview zum Glasfaserausbau in Rheinbach

Chancen für Digitalisierung, soziales Engagement und Bürgerbeteiligung

Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel: Herr Holighaus, der Glasfaserausbau ist für unsere Stadt ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung. Gerade in Zeiten, in denen Home Office, flexible Arbeitsmodelle und digitale Bildung immer wichtiger werden, ist eine leistungsfähige Internetanbindung für unsere Bürgerinnen und Bürger unverzichtbar. Der Ausbau dient somit nicht nur der besseren Versorgung, sondern schafft auch neue Chancen für Arbeit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige Lagerist
Unternehmen erfolgreich regional
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026