Lokalsport | 31.01.2017

TV Arzheim: Handball-Verbandsliga Ost

Auszeit zum richtigen Zeitpunkt

Arzheim.In der Handball-Verbandsliga Ost setzte sich der TV Arzheim bei der Reserve der Turnerschaft Bendorf knapp mit 30:27 (16:14) durch. Nach anfänglichem Abtasten konnten sich die Gäste in der 23. Minute zum ersten Mal mit drei Toren absetzen. Durch einige Unkonzentriertheiten schmolz der Vier-Tore-Vorsprung nach 27 Minuten (12:16) bis zur Pause wieder auf zwei Treffer (14:16).

Durch ein strukturiertes und gutes Angriffsspiel betrug die Führung bis zur 54. Minute immer zwei bis vier Tore. Verlorene Eins-gegen-eins-Duelle in der Abwehr verhinderten einen höheren Vorsprung. Zwischen der 45. und der 55. Minute lahmte das Angriffsspiel ein wenig, folglich konnte der Gastgeber in der 54. Minute ausgleichen.

Durch eine zum richtigen Zeitpunkt gewählte Auszeit konzentrierte sich der TV in den Schlussminuten wieder auf seine Stärken und konnte das Spiel in der Folge mit 30:27 für sich entscheiden.

Es spielten: Jannik Marx, Patrick Junghans (Tor), Luca Reuter (8/2), Max Hrobarsch (4), Jasper Weiler (4), Christian Welsch (4), Andreas Mogendorf (3), Marius Eck (2), Jan-Erik Kruse (2), Alex Korn (1), Till Steinert (1), Daniel Ufer (1), Jan Cassel und Markus Arent.

Ausblick:

Am Samstagabend um 19.30 Uhr trifft der TV Arzheim zu Hause auf den Tabellennachbarn Grün-Weiß Mendig. Durch einige verletzungsbedingte Ausfälle wurden die Mendiger in den vergangenen Wochen in der Tabelle etwas nach unten gespült. Trotzdem werden die Arzheimer den Gegner nicht unterschätzen. Sie wollen versuchen, sich für die vermeidbare Hinrundenniederlage zu revanchieren.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26