TV Arzheim: Handball-Verbandsliga Ost
Auszeit zum richtigen Zeitpunkt
Arzheim.In der Handball-Verbandsliga Ost setzte sich der TV Arzheim bei der Reserve der Turnerschaft Bendorf knapp mit 30:27 (16:14) durch. Nach anfänglichem Abtasten konnten sich die Gäste in der 23. Minute zum ersten Mal mit drei Toren absetzen. Durch einige Unkonzentriertheiten schmolz der Vier-Tore-Vorsprung nach 27 Minuten (12:16) bis zur Pause wieder auf zwei Treffer (14:16).
Durch ein strukturiertes und gutes Angriffsspiel betrug die Führung bis zur 54. Minute immer zwei bis vier Tore. Verlorene Eins-gegen-eins-Duelle in der Abwehr verhinderten einen höheren Vorsprung. Zwischen der 45. und der 55. Minute lahmte das Angriffsspiel ein wenig, folglich konnte der Gastgeber in der 54. Minute ausgleichen.
Durch eine zum richtigen Zeitpunkt gewählte Auszeit konzentrierte sich der TV in den Schlussminuten wieder auf seine Stärken und konnte das Spiel in der Folge mit 30:27 für sich entscheiden.
Es spielten: Jannik Marx, Patrick Junghans (Tor), Luca Reuter (8/2), Max Hrobarsch (4), Jasper Weiler (4), Christian Welsch (4), Andreas Mogendorf (3), Marius Eck (2), Jan-Erik Kruse (2), Alex Korn (1), Till Steinert (1), Daniel Ufer (1), Jan Cassel und Markus Arent.
Ausblick:
Am Samstagabend um 19.30 Uhr trifft der TV Arzheim zu Hause auf den Tabellennachbarn Grün-Weiß Mendig. Durch einige verletzungsbedingte Ausfälle wurden die Mendiger in den vergangenen Wochen in der Tabelle etwas nach unten gespült. Trotzdem werden die Arzheimer den Gegner nicht unterschätzen. Sie wollen versuchen, sich für die vermeidbare Hinrundenniederlage zu revanchieren.
