Lokalsport | 24.06.2025

HSC Gamlen: Starts in Oberweis - Koblenz und Gerolstein

B. Bauer-König 10 km - Bronze in Oberweis

HSC-Runner beim Sportpark-VL in Koblenz 10.000 m und 5 km Walking. V.l. Rainer Hohl (5km Walking) – Tim Zimmer – Markus Schmitt und Cuong Tran (10.000 m). Fotos: privat

Gamlen. Heißer ging es wohl nicht mehr am letzten Wochenende für die Läufer in Oberweis - Koblenz und Gerolstein. Bei Temperaturen von gut über 30 Grad kostete es mehr als Überwindung, an den Start zu gehen. Den Anfang machte Benjamin Bauer-König beim 4-REGIO-CUP-Lauf in Oberweis über 10.000 m. Gut durchkommen war angesagt. Dies gelang Benjamin ganz gut - einfach Augen zu und durch - mit Bronze über 10.000 m in trotzdem akzeptablen 37:58 Min. auf dem Siegertreppchen. Dies war in Oberweis ein weiterer Lauf für die Wertung des 4-REGIO-CUP der Region Trier 2025.

Nicht weniger anstrengend war der Sportpark-Volkslauf am Freitag auf dem Koblenzer Oberwerth für das angereiste HSC-Lauf-Quartett mit Starts über 10.000 m und 5 km Walking. Trotz der hohen Temperaturen gelang es über 10.000 m gute Zeiten hinzulegen, ein Mal sogar mit persönlicher Bestzeit. Cuong Tran und Markus Schmitt lieferten sich einen packenden Zweikampf über vier Oberwerth-Runden, wobei Cuong diesmal die Nase vorn hatte in 41:40.8 Min. / Pl. 14 Ges. / 3. M 35 - direkt dahinter Markus Schmitt in 41:57.1 Min. / 16. Pl. Gesamt / 1. M 45. – Tim Zimmer lief PB an diesem Abend in 46:16.4 Min. / 32. Pl. Ges. / 4. M 30, und freute sich noch lange nach dem Lauf auf dieses Resultat. Rainer Hohl nahm die 5 km Walking in Angriff mit einer Zielzeit von 44:18.9 Min. / 4. M. Nach einigen Jahren Pause war der Freitag ein gelungener Wiederanfang. Leider gab es den gewohnten Einlauf in die Oberwerther Halle nicht mehr, dafür aber einen Stadioneinlauf mit 300 m Endspurt auf der Tartanbahn. Eine zügige Siegerehrung und ein gemütliches Beisammensein auf dem Stadionrasen rundeten den gelungenen Laufabend ab.

Gerolstein am darauffolgenden Samstag war für Dietmar Krämer mehr Pflicht als Anreiz. Einmal angemeldet ging es über 10.000 m im Gerolsteiner Talkessel – auch hier gut über 30 Grad – auf die Strecke. Zeiten waren nicht wichtig, Gesundheit ging vor. Mit mehrfacher Wasserzufuhr auf der Strecke kamen alle ins Ziel. Für Dietmar waren es 47:36 Min. / 4. Pl. M 45 .

Am 5. Juli geht es dann zum jährlichen Schafberglauf nach Neuhof / Landkern. Hier geht es für einen guten Zweck über 3,3 km – 6,6 km und 10 km.

Dietmar Krämer – 10.000 m in Gerolstein - mit fragendem Blick auf seine Uhr ob es an diesem heißen Abend gut geht ?

Dietmar Krämer – 10.000 m in Gerolstein - mit fragendem Blick auf seine Uhr ob es an diesem heißen Abend gut geht ?

HSC-Runner beim Sportpark-VL in Koblenz 10.000 m und 5 km Walking. V.l. Rainer Hohl (5km Walking) – Tim Zimmer – Markus Schmitt und Cuong Tran (10.000 m). Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Auftrag Nr. A 59101
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag Imageanzeige