Lokalsport | 02.06.2025

Mittwochstarts in Ellscheid und Boppard

Erfolgreiche 5000 m beim Mürmeslauf

HSC – Team beim Mürmeslauf in Ellscheid über 5000 m dabei. Fotos: HSC Gamlen

Gamlen. Auch in 2025 waren die HSC – Runner beim 29. Mürmeslauf in Ellscheid am Start. Es gab nur „ eine „ Hauptstrecke an diesem Mittwoch-Abend, und die waren die 5000 m, Lauf und auch Walking. Das etwas unbeständige Wetter an diesem Laufabend machte es durch Kühle, Regen und Wind den Läufern etwas schwierig, vor allem auf den Höhen. Klamme Finger und Hände waren inclusive.

Dies hinderte die Läufer aber nicht so schnell wie möglich zum Ziel zu kommen, und dann sofort unter die warme Dusche. Für die HSC – Läufer/-in lief es trotzdem gut. Martha König meisterte die schwierige Berg- und Talstrecke in besten 21:45 Min. und kam auf dem 3. Platz unangefochten ins Ziel, gleichzeitig 1. Platz in der Wertung W 30. Benjamin Bauer-König ließ es sich nehmen vom Start an auf Platz zwei zu laufen. So war es dann auch dieser Silberplatz im Ziel in – ebenfalls für die Strecke – beachtliche 18:06 Min. , gleichzeit 1. Platz AK M 30. Routinier Vadim Penner lief in der AK M 50 auf den 2. Platz, Gesamtwertung 14. Platz in immerhin 21:19 Min. Martin Berke 38. Platz / 3. M 60 in 25:41 Min. und Edgar Kurtze gute 35:30 Min. rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab. Markus Fabry und Rainer Hohl gingen über 5000 m Walking auf die Strecke. Leider – etwas unerklärlich – waren an diesem Abend ledig drei Walker am Start, davon zwei bei den Männern mit eben Fabry und Hohl. Also ging es nur darum mit Spaß und gut ins Ziel zu kommen. Für Rainer Hohl waren es 45:46 Min. – für Markus Fabry 46: 33 Min. Eine Wertung wie bei den Läufern gab es hier nicht, wäre auch unsportlich. Also ein gelungener Laufabend für die HSC-Läufer. Gleichzeitig auch ein guter Einstand mit diesem Lauf in dem neu gegründeten Bezirk Trier im neuen Verband Rhein-Hessen / Rheinland / LVRR. Dies war zwar einstimmig von allen COC-Vereinen so nicht gewollt, aber beim Fusions-Verbandstag in Bad Kreuznach wurde der COC-Antrag trotz stichhaltiger Begründung abgelehnt, war doch die Zuordnung in Richtung Mayen/Koblenz gewünscht. Zur Zeit ist der Bezirk Cochem-Zell ohne Bezirksleitung / Vorstand, was es jetzt in Richtung Trier etwas schwierig machen könnte. Am bekannten Jahres- Wettkampfplan in „ alle Richtungen „ ändert sich aber bei uns nichts, sind wie immer in alle Richtungen offen.

Beim Sebamed-Lauf in Boppard war Markus SCHMITT über 5000 m dabei. 20:15.6 Min. war seine Zielzeit, somit Platz 7. M 45 / 61. Platz Gesamt von 345 Startern.

Laufen und Walking im Team, auch mal Triathlon zur Abwechslung , macht einfach Spaß. Einfach mal anschließen, und es auszuprobieren. Die Trainingszeiten auf der Bahn im Stadion Kaisersesch für Vereinsmitglieder und „Schnupperläufer“: Dienstag von 17:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr. , gerne auch Donnerstag zur gleichen Zeit. Kontakt gerne über die Aktiven, oder unter 02653-6961 / 0173-6716025 . Viele Infos natürlich auf der Homepage hsc-gamlen-eifel-coc.magix.net/

Start 5000 m beim Mürmeslauf in Ellscheid.

Start 5000 m beim Mürmeslauf in Ellscheid.

HSC – Team beim Mürmeslauf in Ellscheid über 5000 m dabei. Fotos: HSC Gamlen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Neujahrsempfang 2026

Adenau. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt am Freitag, 23.01.2026 um 16:00 Uhr alle Bürger zum Neujahrsempfang in die Scheune am Buttermarkt in Adenau ein. Als Bürgerbewegung richtet der Verein die Veranstaltung jährlich an wechselnden Orten im Kreis aus. Die Vorsitzende des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Ulrike Dobrowolny, sowie die Geschäftsführerin des Hospiz im Ahrtal und der SAPV Rhein-Ahr-Eifel, Gabriele Ruggera, berichten über ihre vielfältige Arbeit mit und für schwerstkranke Menschen.

Weiterlesen

Meckenheim. Am 11. Januar 2026 fanden in Leverkusen die Leichtathletikmeisterschaften in der Halle der Region Südost statt. Mit dabei: zehn Jugendliche des LAV 23 Meckenheim, gerade aus den Ferien kommend. Trotzdem hatten sie regelmäßig trainiert und waren somit gut vorbereitet.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige