Lokalsport | 23.09.2025

B-Jugend-Bundesliga: HC Koblenz feiert 41:37-Heimsieg gegen Budenheim

In der Schlussphase bewiesen die Koblenzer den längeren Atem und sicherten sich mit starker Moral die nächsten beiden Tabellenpunkte. Foto: HC Koblenz

Koblenz. Die B-Jugend des HC Koblenz hat am vergangenen Samstag ihr zweites Heimspiel in der Handball-Bundesliga mit 41:37 gegen die DJK Sportfreunde Budenheim gewonnen. Rund 250 Zuschauer in der heimischen Halle sahen eine spannende und temporeiche Partie, die lange Zeit völlig offenblieb.

Beide Teams starteten stark in die Begegnung und lieferten sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zur 10. Minute konnte der HCK eine knappe Führung behaupten, ehe sich ein offener Schlagabtausch mit hohem Tempo entwickelte. Budenheim nutzte gegen Ende der ersten Halbzeit seine Chancen konsequenter, sodass die Mannschaften mit einem leistungsgerechten 18:18 in die Kabine gingen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein intensives Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Mannschaften agierten mit hohem Einsatz und großer Motivation. Besonders treffsicher präsentierte sich dabei Rechtsaußen Paul Stehmann, der mehrfach sehenswert abschloss. Den entscheidenden Unterschied machten jedoch die Rückraumschützen Paul List und Maximilian Klimetzki, die gemeinsam auf beeindruckende 27 Tore kamen und so maßgeblich zum Erfolg beitrugen.

In der Schlussphase bewiesen die Koblenzer den längeren Atem und sicherten sich mit starker Moral die nächsten beiden Tabellenpunkte.

Trainer Darko Maric zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Meine Jungs haben in der zweiten Halbzeit Kampfgeist bewiesen und eine stärkere Leistung abgerufen. Dennoch müssen wir weiter an unserer Abwehr arbeiten – 37 Gegentore sind einfach zu viel.

Wir mussten verletzungsbedingt wieder auf Florian Hitzel, Sandro Mohr und Jakob Müller verzichten und hoffen, dass sie uns bald wieder unterstützen können.“

Für Koblenz spielten: Simon Rosenbaum (2), Paul List 15(5/6), Paul Stehmann (6), Linus Metz, Jakob Kern, Yannis Birro, Kilian Muhl (1), Maximilian Klimetzki (12), Moritz Zwick (1), Lorenz Zimmermann (1), Mak Cehajic, Lennert Mertens (3), Carlos Bonaffini, Paul Kreuter (Tor), Jonas Muthers (Tor), Romeo Witt (Tor).

In der Schlussphase bewiesen die Koblenzer den längeren Atem und sicherten sich mit starker Moral die nächsten beiden Tabellenpunkte. Foto: HC Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan Brauerei