Am 02.09.2025
LokalsportB-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim unterliegt SG Landskrone Heimersheim im Rheinland-Pokal
Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim zeigte am vergangenen Mittwochabend großen Einsatz, konnte die 2:5-Niederlage gegen die SG Landskrone Heimersheim im Rheinland-Pokal jedoch nicht verhindern.
Die Gäste aus Heimersheim gingen bereits in der Anfangsphase mit 0:1 in Führung. Doch die Jungs aus Bachem und Walporzheim ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen durch Labinot Gerguri aus, der sich ein Herz fasste und aus rund 20 Metern zum 1:1 abschloss.
Kurz darauf drehte der Stadtteilklub das Spiel: Kapitän Kilian Orth traf nach einem gut getretenen Eckball per Kopf zum 2:1. Doch der Gast aus Heimersheim blieb dran und erzielte noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich zum 2:2.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und erzielten drei weitere Tore, während die JSG BaWa leider keine entscheidenden Akzente mehr setzen konnte. Das 2:3 und 2:4 fielen innerhalb kurzer Zeit, ehe die SGL in der Schlussphase den Endstand von 2:5 herstellte.
Trotz der Niederlage zeigte die Neuformierung B-Jugend aus den Ahrweiler Stadtteilen eine klare Leistungssteigerung und wird sicherlich wichtige Erfahrungen aus diesem Spiel mitnehmen.
Das Trainerteam um Gerguri und Schneider zeigte sich zufrieden mit der Einstellung ihrer Spieler, sind sich jedoch bewusst, dass noch viel Arbeit bevorsteht. Das neugegründete Team muss sich erst noch finden, aber die guten Ansätze sind bereits erkennbar. Jetzt heißt es: Team werden, trainieren!
Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Tom Petkovski, Justus Bahles, Jakob Kinnen, Kilian Orth (C), Vasil Todorov, Ivan Khalil, Messi Ahmed, Jakob Meyer, Youssef Mohamed, Dijedon Berbatovci, Labinot Gerguri, Paul Belz, Matthias Lebig, Moritz Kriechel, Bennet Meyer, Francis Lindner