Saisonstart beim HC Koblenz
B-Jugendhand feiert erfolgreichen Heimauftakt

Koblenz. Vor 350 Zuschauern in der Beatushalle hat die neu formierte B-Jugend des HC Koblenz am Samstagabend einen gelungenen Saisonstart in der Handballbundesliga gefeiert. In einer temporeichen und spannenden Partie setzte sich das Team mit 43:40 (19:18) gegen den HSV Merzig-Hilbringen durch.
Von Beginn an zeigten die Koblenzer, dass sie die Heimspielatmosphäre nutzen wollten. Mit viel Tempo und variablen Angriffen blieben die Gastgeber bis zur 20. Minute in Führung. Das Publikum bekam ein faires Spiel auf Augenhöhe zu sehen, in dem beide Teams vor allem offensiv überzeugten – die Abwehrreihen ließen auf beiden Seiten größere Lücken.
Zur Halbzeit lag der HC Koblenz knapp mit 19:18 vorne. Während die Gäste aus Merzig vermehrt über den Rückraum zum Erfolg kamen, zeigten die Koblenzer in der 2. Halbzeit eine konzentrierte und abgeklärte Vorstellung.
Bis zur 50. Minute bauten sie ihren Vorsprung auf fünf Treffer aus. Ausschlaggebend waren starke Torabschlüsse im Rückraum, schöne Anspiele auf die Kreisläufer sowie konsequente Treffer von den Außenpositionen. Die erfahrenen Spieler Paul List und Florian Hitzel übernahmen spürbar die Rolle der Mannschaftsführer und überzeugten durch starke Tore sowie temporeiche Zweikampfaktionen.
Ein gelungenes Debüt feierten zudem die neuen Spieler der Jahrgänge 2009/2010, die sich nahtlos in das Team einfügten.
Am Ende stand ein verdienter 43:40-Erfolg für den HC Koblenz, der von den Fans in der Beatushalle lautstark bejubelt wurde. Die beiden Trainer Darko Maric und Zdravko Guduras, sowie alle Spieler und Zuschauer dürfen sich über einen gelungenen Start in die Bundesliga-Saison 2025/2026 freuen.
Für Koblenz spielten: Florian Hitzel (9), Simon Rosenbaum (7), Paul List (11/4), Paul Stemann, Yannis Birro, Kilian Muhl (3), Maximilian Klimetzki (1), Moritz Zwick, Lorenz Zimmermann (6), Paul Kreuter (Tor), Mak Cehajic (2), Jonas Muthers (Tor), Lennert Mertens (4), Tim Fischer, Romeo Witt (Tor)