Lokalsport | 16.03.2026

Basketball Oberliga: Der Sieg der Dreier gegen Lambsheim

Am Sonntag Endspiel um Platz 2 beim MJC Trier

Hoch her ging es ab dem Sprungball zu Spielbeginn in der Oberligabegegnung des TuS Treis-Karden (in grün-weiß mit Felix Dauns, Nr. 2, und Milan Trtic, Nr. 10) beim 86:73 Sieg gegen Eintracht Lambsheim.

Treis-Karden. Milan Trtic 6 Dreier, Zeljko Novak 4 Dreier, Lukas Bleser 3 Dreier, insgesamt also 13 Dreier gleich 39 Punkte.

Das zeigt die herausragende Trefferquote des TuS Treis-Karden von jenseits der Dreipunktelinie am Samstag letzter Woche beim 86:73 Sieg gegen Eintracht Lambsheim in der Basketball-Oberliga.

Und diese Dreier waren letztlich spielentscheidend. Denn bei den „einfachen“ Körben, also den 2-Punkte Würfen, lagen die Gäste am Spielende vorne (25 erfolgreiche Zweier aus der Nah- und Mitteldistanz gegenüber 21 von Treis-Karden).

Eintracht Lambsheim war im letzten TuS-Heimspiel der Saison 2025/26 der erwartet kampfstarke Gegner, lief aber das ganze Spiel einem Rückstand von mehr als 10 Punkten hinterher, der in der Anfangsphase der Begegnung entstand. Da spielte der TuS Treis-Karden sehr dominant. Ansonsten war es ein recht ausgeglichenes Spiel in dem der Gast durch gute Aktionen zum Korb immer wieder näher herankam. Doch das Heimteam zerstörte die Lambsheimer Hoffnung stets schnell, meist durch zwei und drei erfolgreiche Dreipunktewürfe in Serie.

Der TuS Treis-Karden kann als Aufsteiger bereits vor dem letzten Spieltag auf eine sehr erfolgreiche Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zurückschauen. Man spielte lange Zeit aussichtsreich um die Meisterschaft mit und hat immer noch die Chance, die Vize-Meisterschaft zu erreichen. Hierüber wird am kommenden Sonntag, 22.03.2026, ab 18.00 Uhr im Auswärtsspiel beim MJC Trier entschieden. Die Fahrt nach Trier in die AVG/MPG-Halle wird für viele Treiser Fans mit Sicherheit wieder eine Reise wert sein.

Ergebnisse

Oberliga: TuS Treis-Karden – Eintracht Lambsheim 86:73 (24:11, 42:31, 63:48)

Es siegten: Alexander Biller (6 Punkte), Lukas Bleser (15), Felix Dauns (2), Ivan Harkusha (4), Oliver Henrichs (2), Benjamin Hotic, Leon Jungblut (4), Zeljko Novak (17), Philipp Ruckschatt, Milan Trtic (36!) und Alexander Zilles. Trainer: Emir Colan.

Herren Bezirksliga: TuS Treis-Karden II – DJK Bendorf 56:66 (8:14, 18:32, 38:55)

Es spielten: Lennard Bohley (4 Punkte), Tim Eufinger (10), Johannes Fuß (5), Marko Gräßer (1), Timm Jakobs (13), Kilian Jörg Josten (3), Thorsten Kanzler, Pepe Keifenheim, Louis Lenz (18), Felix Lorscheiter, Thomas Morgen, und Marc Wriedt (2). Trainer: Sebastian Hock.

U 12 mix: TV Arzbach – TuS Treis-Karden 79:50

Es spielten: NN, Emma Fuchs, NN, Flora Keifenheim, Toni Lüngen, Isabell Morgen, Nele Müller, Phil Sabel, Marvin Schlipper und Leo Thomas. Trainer: Thomas Morgen.

Spielplan

Samstag, 21. März:

15.15 Uhr: U 12 mix: BBC Anhausen-Thalhausen – TuS Treis-Karden

16 Uhr: U 14: Sportfreunde Neustadt/Wied II – TuS Treis-Karden

Sonntag, 22. März:

11 Uhr: U 18 männlich: Altenkirchener SG 1883 – TuS Treis-Karden

18 Uhr: Herren Oberliga: MJC Trier – TuS Treis-Karden

18 Uhr: Herren Bezirksliga: DJK Andernach II – TuS Treis-Karden II

Hoch her ging es ab dem Sprungball zu Spielbeginn in der Oberligabegegnung des TuS Treis-Karden (in grün-weiß mit Felix Dauns, Nr. 2, und Milan Trtic, Nr. 10) beim 86:73 Sieg gegen Eintracht Lambsheim. Foto: Lisa Ferrlein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
48

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

In der Besetzung Volker Weber, Thomas Gold und Thomas Eulenberger trat das Team erstmals an und sicherte sich auf Anhieb einen hervorragenden dritten Platz.
49

Mendig. Einen gelungenen Einstand auf der Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaft in Mutterstadt feierte das Mixed-Kata-Team des Karate-Dojo Mayen-Mendig bei seinem ersten gemeinsamen Wettkampf. In der Besetzung Volker Weber, Thomas Gold und Thomas Eulenberger trat das Team erstmals an und sicherte sich auf Anhieb einen hervorragenden dritten Platz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
5

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Symbolbild.
111

Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn

06.04.: Schwerer Unfall auf der L330: Motorradfahrer nach Unfall mit Pkw schwer verletzt

Nassau. Am 6. April 2026 ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der L330 zwischen Nassau und Hömberg ein Verkehrsunfall, an dem ein PKW und ein Motorrad beteiligt waren. Der Motorradfahrer bewegte sich auf der Strecke von Nassau in Richtung Hömberg, während der PKW-Fahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Symbolbild.
13

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Koblenz blüht
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026