Lokalsport | 20.01.2023

Post SV Remagen Basketball

Basketballjugend gewinnt auch zweites Spiel gegen Andernach

Die jungen Basketballer des Postsportverein Remagen. Quelle: PostSV Remagen

Remagen. Die jungen Basketballer des Postsportverein Remagen e.V. (PostSV) hatten den Lokalrivalen aus Andernach zu Gast. Das Hinspiel wurde knapp mit 50:37 gewonnen. Die Gäste nahmen das Spiel so ernst, dass sie mit zwölf von zwölf möglichen Spielern antraten. Dies beeindruckte die neun Stunners allerdings kaum.

So gingen die ersten Punkte auch ans Heimteam. Mit einem 7:2-Lauf sorgte Kapitän J. Schneider für einen kleinen Vorsprung. Die Gäste aber fanden erst langsam ins Spiel. Durch das 15:10 nach zehn Minuten selbst überrascht leisteten sich die Gastgeber einige Fehler und brachten so den Gegner ins Spiel. Andernach erkannte den Ernst, kam in drei von vier Vierteln an die Teamfoulgrenze und wechselte bis zur 14. Minute alle Spieler ein.

So stand ein enges 23:20 zur Pause. Dies war allerdings kein Grund zur Sorge, denn auch im Hinspiel betrug der Vorsprung meist 3-5 Punkte. Die Gäste kamen motivierter aus der Pause und übernahmen in der 25. Minute sogar die Führung (31:30). Dies verstanden nun die Stunners als Weckruf und legten 12:2-Lauf auf. Zwei Dreier von C. Dindoruk und L. Poupa brachten eine kleine Vorentscheidung. Mit einem 46:36 vor dem letzten Viertel verlegten sich die Stunners nur noch auf Defense. Zwar konnte die Gastmannschaft noch elf Punkte machen. Doch am Sieg der Heimmannschaft (53:47) änderte dies nichts mehr. Wieder einmal war der Sieg eine Team-Leistung.

Es spielten: Poupa, L.; Heinemann, A.; Külshammer, L.; Külshammer, M.; Dindoruk, C.; Schneider, J.; Schwingenschlögl, J.; Monaco, L.; Dodo, F.

Die jungen Basketballer des Postsportverein Remagen. Quelle: PostSV Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Heimbach-Weis. Skilanglauf und Wintersport haben gerade im Jahr der Olympiade aufgrund vieler ambitionierter Sportler vom Hobby- bis zum Leistungssbereich die Berechtigung auf Förderung, da über den Fachverband und seine Skivereine schon seit 40 Jahren nachhaltige Konzepte existieren, die somit den Sport wetterunabhängig machen auch wenn kein Schnee liegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Satz der Woche: „Wer aufmerksam bleibt, findet selbst im Trubel die klarsten Wege.“

Stier: Horoskop für die Woche 9. bis 15. Februar

Der Stier erlebt in der Woche vom 9. bis 15. Februar eine Phase, die Stabilität, Beständigkeit und Sinnlichkeit in den Vordergrund stellt. Geduld, Ausdauer und ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit prägen das Handeln.

Weiterlesen

Obermendig. Ein Treffen zwischen Schützen und Gästen. Es bietet Gelegenheit zu netten Gesprächen und sich auch über das Schützenwesen zu informieren. Jeder kann persönlich mit dem Sport in Kontakt kommen. Das Sauschießen findet in der Schützenhalle Obermendig, In der Hohl 24, am 1. März 2026 ab 13 Uhr statt. Siegerehrung gegen 18 Uhr!

Weiterlesen

Aufwertung der Kanzel am Krahnenberg mit Sitz- und Picknickmöglichkeiten abgeschlossen - Vandalismus trübt allerdings die Freude

Beliebter Aussichtspunkt in Andernach modernisiert

Andernach. Die Kanzel am Krahnenberg, ein beliebter Aussichtspunkt auf die Stadt Andernach, erstrahlt nach der kürzlich abgeschlossenen Umgestaltung in neuem Glanz. Im Herbst 2024 wurde die neue Aussichtsplattform feierlich eröffnet. Die Idee, die Kanzel attraktiver zu gestalten, entstand im Rahmen der Leitbildentwicklung „Andernach 2030“ unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Die während der...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft