Lokalsport | 04.02.2026

SRC Skilanglaufteam und Neuwieder Skilangläufer beim König-Ludwiglauf – Oberammergau 2026 erfolgreich

Rollskitraining in Neuwied zahlt sich aus

SRC Skilangläufer glänzen in Oberammergau.

Heimbach-Weis. Skilanglauf und Wintersport haben gerade im Jahr der Olympiade aufgrund vieler ambitionierter Sportler vom Hobby- bis zum Leistungssbereich die Berechtigung auf Förderung, da über den Fachverband und seine Skivereine schon seit 40 Jahren nachhaltige Konzepte existieren, die somit den Sport wetterunabhängig machen auch wenn kein Schnee liegt.

Nach zwei wetterbedingten Absagen konnte der traditionelle König-Ludwiglauf Skimarathon Oberammergau in diesem Jahr wieder stattfinden. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen traten einige Akteuere vom SRC Skilanglaufteam dort an und belohnten sich für Ihren Trainingsfleiß Erfreulich waren die Ergebnisse der jungen SRC Skilangläufer aus dem Team. Felix Gögler belegte in der Klasse U14 über 6km in der Freien Technik einen tollen 5. Platz. Sein Bruder Johannes konnte sich über 10 km Skilanglauf in der Freien Technik mit einer Zeit von 33 Minuten sehr gut auf einem 29. Platz der 149 Teilnehmer platzieren. In der Endabrechnung landete er auf dem 2. Platz in seiner Klasse U18m und ein Podestplatz.

Lias Gerlach belegte in der Klasse U13m eine tolle Leistung mit dem 2. Platz auf dem Siegerpodest mit starken 17:24 min. Bei den Herren erreichte Sergej Hein mit einem 3. Platz von über 32 Startern über 21 km ebenfalls ein Top Resultat. Über 10 km in der klassischen Technik belegte Carsten in der Altersklasse H56 einen hervorragenden 4. Platz Gesamt 19, von über 79 Startern. Sein Vereinskollege Frank Gögler startet bei Herren 51 über die Langdistanz von 42 km. Seine Vereinskollegin Elwira Hein gelang über 10 km in der klassischen Technik bei Damen 61 ein Klassensieg und damit der Sprung aufs Podest und ein hervorragender 29. Gesamtplatz von den 79 ins Ziel gekommenen Startern. Ein weiteres Ausrufezeichen setzte die Neuwiederin Martina Henrich-Kleyer mit einem tollen 79. Gesamtplatz von über 139 Startern und einem Gesamtsieg in Ihrer Altersklasse D66 über 21 km Freie Technik.

Egal wer aus dem SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. oder Neuwied an dem Wochenende an den Start gegangen ist, Mit dem Skirollerzentrum des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. am Sportplatz an der Bimsstrasse sowie der Vereinsloipe und dem DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. hat wieder einmal das ganzjährige Trainingskonzept über Rollski, Crosslauf, Sommerbiathlon unter dem Motto Skilangläufer werden im Sommer gemacht gelohnt. Alle Interessenten am nordischen Rennlauf vom Kinderbereich bis hin zu den Senioren können weitere Informationen unter rpuderba@rz-online.de – 0176/55550025 erfahren.

Rollskitraining in Neuwied zahlt sich aus
Rollskitraining in Neuwied zahlt sich aus

SRC Skilangläufer glänzen in Oberammergau. Foto: Stefan Puderbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Kinderkarneval der KG Brave Jonge

Mit „Bräpisch Helau“ durch den Dschungel

Waldbreitbach. Am 31. Januar 2026 feierte die KG Brave Jonge einen gelungenen Kinderkarneval. Unter dem Motto Dschungel verwandelten die Kinderpräsidenten Marlene und Benjamin den Saal in eine bunte Fantasiewelt mit reichlich guter Laune. Pünktlich um 14:11 Uhr begann der Einzug der Tanzgruppen der KG Brave Jonge, gefolgt vom Kinderelferrat sowie den beiden Kinderpräsidenten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto #jetztmalehrlich startet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zum dritten Mal ihre systematische Umfrage zum Thema Wiederaufbau. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder ein aktuelles Stimmungsbild und Anregungen aus der Bevölkerung einzuholen. Zudem sollen Entwicklungen - unter anderem zum Lebensgefühl in der Stadt - über die vergangenen drei Jahre sichtbar gemacht werden.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Pellets
Dienstleistungen
Anzeige Messe Go
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Gegengeschäft
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Wahlwerbung Thomas Meyer