TuS Oberwinter
Bauantrag für Kleinspielfeld ist gestellt
Oberwinter. Der TuS Oberwinter hat im Jahr 2018 ein großes Projekt für die Kinder in Angriff genommen. Das bestehende Kleinfeld (jetzt etwa 1200 Quadratmeter klein soll dann 10 m länger und 8m breiter werden. Also auf etwa 1800 Quadratmeter vergrößert. Das Spielfeld wird mit Kunstrasen ausgelegt, allerdings ohne Granulat, sondern mit Sand wegen Umweltschutz Maßnahmen. Dann können die Kinderfußballmannschaften der F-, E- und D7-Jugend auf einem eigenen Platz Punktspiele austragen, so, wie der Fußballverband Rheinland es vorgibt.
Der TuS Oberwinter ist Bauherr dieser Baumaßnahme, die mindestens 75.000 Euro Kosten wird. Mehr als 2/3 der Gelder sind durch Fördermittel vorhanden. Der TuS Oberwinter hofft auch auf Spendenbereitschaft Aller, die Sport für Kinder als wichtig ansehen. Danke an die KSK Ahrweiler für 5035 Euro bei der Aktion Spendenportal! Jetzt zu Dipl.Ing. Werner Hoffmann, der in Oberwinter sein Büro hat und übrigens ein super Fußballspieler gewesen ist. Er hat viele Jahre in der Rheinlandliga beim TuS Oberwinter und beim BC Ahrweiler gespielt. Ehrenamtlich hat er alle Zeichnungen, Formulare und vieles mehr geleistet, dafür gebührt ihm Dank.
Der Bauantrag ist raus und der TuS Oberwinter hofft, dass Corona bald Geschichte ist und wieder Fußball gespielt werden kann.
