Lokalsport | 02.02.2021

TuS Oberwinter

Bauantrag für Kleinspielfeld ist gestellt

Werner Hoffmann (l.) und Antonio Lopez (r.).Foto: privat

Oberwinter. Der TuS Oberwinter hat im Jahr 2018 ein großes Projekt für die Kinder in Angriff genommen. Das bestehende Kleinfeld (jetzt etwa 1200 Quadratmeter klein soll dann 10 m länger und 8m breiter werden. Also auf etwa 1800 Quadratmeter vergrößert. Das Spielfeld wird mit Kunstrasen ausgelegt, allerdings ohne Granulat, sondern mit Sand wegen Umweltschutz Maßnahmen. Dann können die Kinderfußballmannschaften der F-, E- und D7-Jugend auf einem eigenen Platz Punktspiele austragen, so, wie der Fußballverband Rheinland es vorgibt.

Der TuS Oberwinter ist Bauherr dieser Baumaßnahme, die mindestens 75.000 Euro Kosten wird. Mehr als 2/3 der Gelder sind durch Fördermittel vorhanden. Der TuS Oberwinter hofft auch auf Spendenbereitschaft Aller, die Sport für Kinder als wichtig ansehen. Danke an die KSK Ahrweiler für 5035 Euro bei der Aktion Spendenportal! Jetzt zu Dipl.Ing. Werner Hoffmann, der in Oberwinter sein Büro hat und übrigens ein super Fußballspieler gewesen ist. Er hat viele Jahre in der Rheinlandliga beim TuS Oberwinter und beim BC Ahrweiler gespielt. Ehrenamtlich hat er alle Zeichnungen, Formulare und vieles mehr geleistet, dafür gebührt ihm Dank.

Der Bauantrag ist raus und der TuS Oberwinter hofft, dass Corona bald Geschichte ist und wieder Fußball gespielt werden kann.

Werner Hoffmann (l.) und Antonio Lopez (r.).Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick
Debbekoche MK