Rückblick auf den Januar
Grafschaft. Am zweiten Spieltag des Kreissparkassen Hallencups im Kreis Rhein/Ahr nahmen die Grafschafter Löwen an zwei Gruppenspielen teil. Insgesamt absolvierten die Jungenlöwen elf Runden. Sie zeigten großen Teamgeist, motivierten sich gegenseitig und erzielten zahlreiche Erfolge. Das Trainerteam und die mitgereisten Eltern waren stolz darauf, wie die Mannschaft sich präsentierte.
Am 18. Januar traten drei Mannschaften mit insgesamt 17 Spielern beim Efferz Immobilien-Cup der Grafschafter SG an. Die Veranstaltung war geprägt von Teamgeist und einer positiven Atmosphäre, die allen Spielern und Zuschauern in Erinnerung bleiben wird. Die Grafschafter JSG FIII/FIV zeigte eine deutliche Entwicklung im Spielaufbau, beim Passspiel und bei gezielten Torabschlüssen. Ein besonderer Dank gilt den engagierten Eltern für ihre Unterstützung beim Catering und den zahlreichen Kuchenspenden, die maßgeblich zum Erfolg des Turniers beitrugen. Ebenso dankt das Team Organisationsteam der GSG für die gelungene Durchführung.
Im Rahmen einer Teambuilding-Maßnahme besuchte die Mannschaft gemeinsam mit Geschwistern, Eltern und Trainern das Stadion in Mainz zum Spiel Mainz gegen Wolfsburg. Für viele der Kids, war es ein besonderes Erlebnis Stadionluft zu schnuppern und die Bundesligamannschafen anzufeuern. Dieser Tag stärkte das Gemeinschaftsgefühl – für die Grafschafter FIII/FIV steht nicht nur der Fußball, sondern auch das Miteinander und die familiäre Atmosphäre im Vordergrund.
Die jungen Löwen bereiten sich weiterhin intensiv auf die kommenden Hallenturniere im Februar beim SV Kripp und im März auf das letzte Spiel der Hallenkreismeisterschaft vor. Außerdem startet im März die Rückrunde beim FC Andernach. Ein besonderes Highlight wird das eigene Frühlingsturnier, der „assfinet GmbH Frühlings-Cup“ am 22. März in Vettelhoven.
