Lokalsport | 15.05.2024, 11:08 Uhr

Großer Preis der Stadt Trier: Ein Radrennen mit genialer Kulisse in der ältesten Stadt Deutschlands

Beeindruckendes Rennen von SIG-Nachwuchssportlerin Marie Fritzsche

Marie Fritzsche. Foto: privat
143

Koblenz. Der Große Preis der Stadt Trier ist eine beliebte zuschauerfreundliche Veranstaltung des Radrennsports vom Feinsten, auf einem spannenden und einzigartigen Rundkurs zwischen Hauptmarkt, Trierer Dom und Porta Nigra und wieder zurück ins Herz von Trier. Die Strecke führt durch Massen von Zuschauern und schnellen Kurven, ist spektakulär, fordernd und gespickt mit mehreren Hundert Metern anspruchsvollem Kopfsteinpflaster.

Für die SIG Koblenz stand die erst 17 Jahre alte Nachwuchssportlerin Marie am Start, bereit, da keine Klasse U19 w ausgeschrieben war, sich in der Klasse der UCI-Sportgruppen Frauen und Frauen Elite zu messen. Obwohl der 1,2 Kilometer lange Rundkurs und insbesondere die Abschnitte mit Kopfsteinpflaster sehr kräftefordernd waren, kam Marie sehr gut zurecht und hatte viel Spaß auf den Runden. Mit ihrem 8. Platz in der stark besetzten höheren Wertungsklasse zeigte sich Marie mehr als zufrieden.

Das Ergebnis nach 35 Runden = 42 Km: Fritzsche, Marie, UCI-Sportgruppen Frauen und Frauen Elite, Platz 8.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de/

Marie Fritzsche. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
48

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund um´s Haus
Haus- und Gartenparadies
06-Marktbericht 2026
Titelanzeige
Weitere Artikel
Weihnachtsstimmung beim VHB (mit KI erstellt)
1681

Neuwied-Heddesdorf. Eine Feuerschale, warme Lichter, der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Reibekuchen – manchmal braucht es gar nicht viel, um für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam die Adventszeit zu genießen.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen