Großer Preis der Stadt Trier: Ein Radrennen mit genialer Kulisse in der ältesten Stadt Deutschlands
Beeindruckendes Rennen von SIG-Nachwuchssportlerin Marie Fritzsche
Koblenz. Der Große Preis der Stadt Trier ist eine beliebte zuschauerfreundliche Veranstaltung des Radrennsports vom Feinsten, auf einem spannenden und einzigartigen Rundkurs zwischen Hauptmarkt, Trierer Dom und Porta Nigra und wieder zurück ins Herz von Trier. Die Strecke führt durch Massen von Zuschauern und schnellen Kurven, ist spektakulär, fordernd und gespickt mit mehreren Hundert Metern anspruchsvollem Kopfsteinpflaster.
Für die SIG Koblenz stand die erst 17 Jahre alte Nachwuchssportlerin Marie am Start, bereit, da keine Klasse U19 w ausgeschrieben war, sich in der Klasse der UCI-Sportgruppen Frauen und Frauen Elite zu messen. Obwohl der 1,2 Kilometer lange Rundkurs und insbesondere die Abschnitte mit Kopfsteinpflaster sehr kräftefordernd waren, kam Marie sehr gut zurecht und hatte viel Spaß auf den Runden. Mit ihrem 8. Platz in der stark besetzten höheren Wertungsklasse zeigte sich Marie mehr als zufrieden.
Das Ergebnis nach 35 Runden = 42 Km: Fritzsche, Marie, UCI-Sportgruppen Frauen und Frauen Elite, Platz 8.
Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de/
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Grund war eine Schleuderfahrt auf regennasser Fahrbahn
03.02.: Unfallchaos bei Neuwied: BAB 3 war voll gesperrt
Hümmerich. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied, ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Vollsperrung führte. Die Polizeiautobahnstation Montabaur erhielt um 22:28 Uhr die entsprechende Mitteilung. Ersten Informationen zufolge waren mehrere Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erfolgreiche Sternsingeraktion in Urmitz-Bahnhof
Urmitz-Bahnhof. Auch in diesem Jahr fand in der Pfarrei St. Peter und Paul eine erfolgreiche Sternsingeraktion statt.
Weiterlesen
DJK Mayen Mitgliederversammlung
Rückblick auf Ereignisse des Jahres
Mayen. Der traditionelle Breitensportverein DJK Mayen hat seine Mitgliederversammlung am Freitag, 20. März, 19 Uhr, im „Lukas-Haus“ - ehemals Pfarrbegegnungsstätte Herz-Jesu.
Weiterlesen
