C1- JSG Ettringen/Mendig/Kottenheim
Torreiches Freundschaftsspiel: C1 der gewinnt 4:3 in Heimbach-Weis
Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die JSG zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt, übernahm zunehmend die Spielkontrolle und belohnte sich in der 16. Minute mit dem verdienten Ausgleich durch Ledijon Prenku. Mit dem 1:1-Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber erneut den besseren Auftakt: Diese gingen in der 42. Minute in Führung (2:1). Doch unsere Kombinierte schlugen postwendend zurück – nur fünf Minuten später glich Ben Köhler zum 2:2 aus. Die JSG Vulkaneifel blieben weiter mutig und offensiv: Pavle Sakic stellte in der 53. Minute auf 3:2 für die JSG, ehe Liam Holst in der 65. Minute mit dem Treffer zum 4:2 für eine scheinbare Vorentscheidung sorgte.
Spannung kam jedoch noch einmal auf, als Mannschaft von der rechten Rheinseite in der 66. Minute für die Gastgeber auf 3:4 verkürzte. In den verbleibenden Minuten verteidigte die JSG konzentriert, ließ keine klaren Chancen mehr zu und brachte den knappen Vorsprung souverän über die Zeit.
Die JSG überzeugte durch schnelle Reaktionen auf Rückschläge, eine geschlossene Mannschaftsleistung und effektives Offensivspiel. Die Zuschauer zeigten sich mit dem Auftritt zufrieden, insbesondere mit der Moral und dem spielerischen Ansatz der Mannschaft. Ein gelungener Test, der wichtige Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben lieferte. Besonders erfreulich: Kai Kohlbeher kehrte nach wochenlanger Verletzungspause in den Kader zurück und setzte viele positive Akzente.
Für die JSG spielten: Krystian Lipowski (42. Yannick May), Jakob Velten, Simon Horst (52. Ayoub Gharbaoui), Lucas Bell, Ben Köhler, Philipp Marx, Philipp Zeitler (25. Kai Kohlbecher, 47. Ole Schreuders), Pavle Sakic, Niklas Lung, Tobias Botsch (47. Henry Elzer), Ledijon Prenku (42. Liam Holst)
Nächsten Aufgaben:
Freitag, 6. Februar 2026 Mendig 17.45 Uhr JSG Neuwied, Samstag, 7. Februar 2026, Adenau Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft.
Weitere Themen
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet
Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende
Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.
Weiterlesen
Waltraud Stenz feierlich verabschiedet
Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand
Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.
Weiterlesen
TuS Fortuna Kottenheim
Fortuna setzt auf Kontinuität
Kottenheim. Die Fortuna freut sich sehr auch in der kommenden Spielzeit 2026/2027 mit dem bewährten Trainerteam weitermachen zu können.
Weiterlesen
