Knapp 100 Kinder feiern Handballfest in der Peter-Häring-Halle
Begeisterung pur beim Minihandball-Turnier in Urmitz
Mülheim/Urmitz. Jüngst fand in der Peter-Häring-Halle in Urmitz/Rhein das zweite Minihandball-Heimturnier des Handball Mülheim-Urmitz (HBMU) in der laufenden Saison 2024/25 statt. Im Mittelpunkt standen dabei die jüngsten Spielerinnen und Spieler. Insgesamt traten zehn Mannschaften aus Mülheim-Urmitz, Bassenheim, Welling, Puderbach sowie der Handball-AG der Christophorus-Grundschule in Kärlich gegeneinander an. Gespielt wurde in den Altersklassen Minis A und Minis B.
Knapp 100 Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren zeigten auf dem Spielfeld vollen Einsatz, zahlreiche sehenswerte Spielzüge und vor allem große Begeisterung für den Handballsport. Jede Begegnung dauerte zehn Minuten, unterbrochen von kurzen Pausen, sodass alle Teams ausreichend Spielzeit und Spannung erleben konnten.
Begleitet wurde das sportliche Geschehen von einer vollen Halle. Eltern, Geschwister und Trainer unterstützten die Nachwuchsspieler lautstark von den Rängen und sorgten für eine herzliche und fröhliche Atmosphäre. Die Freude am Spiel war sowohl auf als auch neben dem Feld deutlich spürbar.
Besonderer Dank galt Chef-Organisatorin Andrea Feix, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Bei der Siegerehrung gegen 13:15 Uhr erhielten alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde und eine Medaille – unabhängig vom Spielergebnis. Im Vordergrund stand nicht der Wettbewerb, sondern das gemeinsame Erlebnis.
Das nächste Miniheimturnier des Handball Mülheim-Urmitz ist bereits terminiert und soll am 21. September 2025 erneut in Urmitz/Rhein stattfinden.
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Nach einjähriger Bauzeit
Neues Sportheim für Walporzheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.
Weiterlesen
Rund 30 Zentimeter lange Waffe sichergestellt
Einsatz im ICE: Fahrgast mit Machete rief Bundespolizei auf den Plan
Köln. In den frühen Morgenstunden des Samstags (10. Januar) wurde die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof über einen bewaffneten Fahrgast im ICE 618 informiert, welcher eine augenscheinlich blutverschmierte Machete mit sich führte.
Weiterlesen
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
