Niels Kerl erzielt Führungstreffer
Beim Grafschafter SG II gepunktet
Sinzig. Am Sonntagmittag stand für die erste Mannschaft des SC Sinzig die richtungsweisende Begegnung beim Tabellennachbarn Grafschafter SG II an. Die Sinziger mussten dabei personell abermals improvisieren, da im Vergleich zur Vorwoche mit Ardit Elshani und Eric Tukven zwei wichtige Akteure passen mussten. Für das Duo rückten Kais Nasr und Pascal Horey in die Startaufstellung. Die Sinziger fanden gut in die Begegnung und kamen früh zu ersten Möglichkeiten, die vom Gastgeber aber in größter Not vereitelt werden konnten. Doch nach rund einer Viertelstunde trugen die Sinziger Bemühungen Früchte. Einen blitzsauberen Pass von Timo Haut verwertete Linksaußen Niels Kerl routiniert zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung. Auf dieser aber ruhten sich die Barbarossastädter in den Folgeminuten etwas zu sehr aus, weshalb die offensivstarken Gastgeber postwendend zum Ausgleich kommen sollten. Ein Grafschafter Angreifer tauchte freistehend vor SC-Keeper Frederic Kunik auf und ließ sich die Chance zum 1:1 nicht nehmen. Mit diesem Resultat wurden dann auch die Seiten getauscht. Die Geschichte des zweiten Durchganges ist dann auch relativ schnell erzählt: Der SC forcierte die Offensivbemühungen minütlich, doch hatte im vordersten Drittel nur zu selten hundertprozentige Torgelegenheiten. Die wenigen, die es dann doch gab, konnten leider nicht genutzt werden. Auf der Gegenseite ließ die Defensive um die erneut starken Paul Buta, Christian Engelmann, Murat Üydül und Benedikt Feldhaus allerdings auch wenig zu, weshalb der sehr gute Schiedsrichter Cem Mete ein unter dem Strich verdientes 1:1-Remis nach knapp 93 Minuten abpfiff.
Fazit: Ein mehr als verdienter Auswärtspunkt, wenngleich bei besserer Chancenverwertung auch ein Dreier im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Durch das Remis rückt der SC Sinzig mit nun 30 Punkten auf den dritten Rang vor.
Ausblick: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Bereits am kommenden Sonntag erwartet der SC Sinzig die Grafschafter SG II zum Rückspiel in Sinzig. Anpfiff des letzten Spiels des Kalenderjahres ist um 14:30 Uhr. Es spielten: Frederic Kunik, Paul Buta, Christian Engelmann, Murat Üydül, Benedikt Feldhaus, Niklas Saess, Kais Nasr, Niels Kerl, Adrian Schefczyk, Pascal Horey, Timo Haut, Isam Nasr und Clemens Scholte.
Pressemitteilung
des SC Sinzig
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pro-Mendig e.V.
Bewegungsfreude und Genuss für Mendiger Senioren
Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.
Weiterlesen
Lokalsport
Auswärtssieg für mD des Grün Weiss Mendig
Mendig. Die männliche D- Jugend des Grün-Weiß Mendig war zu Gast beim SV Untermosel und konnte am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.
Weiterlesen
Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen
Mehr Schatten für Kinder
Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.
Weiterlesen
