Lokalsport | 05.09.2023

Running Team HSC Gamlen

Beim Hunsrück-Marathon erfolgreich

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Fotos: privat

Gamlen.Am Sonntag, den 27. August 2023, wurde der Hunsrück-Marathon nach einer Pause von sechs Jahren wieder ausgetragen. Die Teilnehmer hatten die Auswahl zwischen verschiedenen Laufdistanzen: einem Fun-Start, einem Schülerlauf, einem Halbmarathon und der vollen Marathonstrecke von 42,195 km. Zudem konnten die Strecken nicht nur zu Fuß, sondern auch mit Inlineskates bewältigt werden.

Der Marathon führt durch das gleichnamige Mittelgebirge und bietet Streckenabschnitte von Emmelshausen bis Simmern. Sowohl professionelle Läufer als auch Hobbysportler aus dem In- und Ausland nehmen an diesem Event teil. Die landschaftlich reizvolle Route verläuft über befestigte Wege und bietet beeindruckende Aussichten auf Wälder und Felder der Region. Auch kleinere Ortschaften werden durchquert.

Der Startschuss für den Marathon fiel um 9 Uhr in Emmelshausen. Von dort aus führte die Strecke über den Schinderhannes-Radweg nach Kastellaun und weiter bis zum Ziel in Simmern. Der Halbmarathon startete um 11:30 Uhr in Kastellaun und verlief ebenfalls über den Schinderhannes-Radweg bis zum Endpunkt in Simmern.

Vom lokalen Runningteam nahmen in diesem Jahr Helmut Eich und Arno Schubach am Halbmarathon sowie Thomas Brunnhübner am Marathon teil. Helmut Eich absolvierte die Halbmarathonstrecke als Vorbereitung für den München-Marathon und erreichte mit einer Zeit von 1:56:07 Stunden den 3. Platz in der Altersklasse 65. Arno Schubach belegte mit einer Zeit von 1:54:40 Stunden den 15. Platz in der Altersklasse 55.

Herausragende Leistungen und persönliche Bestzeiten

Thomas Brunnhübner zeigte auf der Marathonstrecke eine persönliche Bestzeit von 3:05:44 Stunden, was ihm den 2. Platz in der Altersklasse 50 und den 5. Gesamtplatz einbrachte.BA

Große Freude bei der Siegerehrung.

Große Freude bei der Siegerehrung.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Kurse November
Empfohlene Artikel

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Niederlützingen. Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage ist der FC Luzencia Niederlützingen in die neue Saison der Bezirksliga Rheinland-Nord gestartet. Nach einem überzeugenden 7:3-Heimerfolg gegen den TTC Olympia Koblenz musste sich die Mannschaft auswärts beim TTC Rheinbrohl mit 4:6 geschlagen geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Ganze Seite Ahrweiler
quartalsweise Abrechnung
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Imagewerbung
Festival der Magier