Lokalsport | 30.08.2024

LG Laacher See erhält Ehrungen für große Gemeinschaft und schnelle Zeiten beim 55. Nettetal-Lauf

Bernhard Schiffers meistert souverän seinen erste Volkslauf

Die LG Laacher See wurde als größte Gruppe geehrt. Als Preis gabe es reichlich alkoholfreie Getränke. Das lies die erfolgreichen Sportler zusätzlich strahlen.  Fotos: privat

Ochtendung. Pünktlich um 18:00 Uhr fiel im Rahmen des Nettetal-Laufs der Startschuss für den 1. Wettbewerb, dem 5 km Jedermann-Lauf. Zu den 11 Startern der LG Laacher See zählte auch Bernhard Schiffers, der zum 1. Mal bei einem Volkslauf startete. Er meisterte die hügelige Strecke souverän in 29:56 Min., ein super Ergebnis für die Laufanfänger der LG Laacher See. Bei den Walkern und Nordic-Walkern entschieden sich 6 LGler für die 5 km Strecke, darunter das Ehepaar Claudia und Henry Werner. Sie erreichten gemeinsam das Ziel in einer Zeit von 45:18 Min. Die erfahrenen LG-Walker Silke Törper (1:23:25 Std.), Nicole Krystkowiak (1:28:56 Std.) und Frank Monschauer (1:29:08 Std.) bewältigten die anspruchsvolle 10 km.

Um 19:00 Uhr folgte der 10 km Hauptlauf. 14 LGler waren im Starterfeld. Alle schafften die anstrengende Strecke und liefen unter Beifall ins Ziel im Jakob-Vogt Stadion. Bei den LGlern durften sich über Treppchenplätze freuen: Erik Börgers (2. M30, 42:56 Min), Erik Blum (2. M35, 43:41 Min), Andera Dahm (2. W55, 50:21 Min), Elisabeth Kaiser (1. W60, 54:06 Min) und - wie so oft - Bärbel Monschauer (1. W70, 64:09 Min). Die Männer erreichten mit einer starken Gesamtleistung den 3. Platz der Team-Wertung (Erik, Börgers, Erik Blum und Achim Massion). Bei der Siegerehrung wurde die LG Laacher See als größte Teilnehmergruppe geehrt und dafür mit 3 Kästen alkoholfreier Getränke belohnt.

Nach dem Wettkampf stärkten sich die Läufer mit kühlen Getränken und/oder - je nach Geschmack - mit Kuchen, Würstchen, Steak oder Pommes. „Der Nettetal-Lauf ist fester Bestandteil in meine Laufkalender. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei“, so Daniel Breslauer (5 km: 24:00 Min), der schon viele Jahre bei der Traditionsveranstaltung der DJK Ochtendung dabei ist.

Weitere Ergebnisse:

5 km Lauf: Jutta Copeland (41:30 Min.), Alexandra Gerz (36:39 Min.), Sabine Hanusch (34:59 Min.), Anita Massion (34:39 Min), Andreas Neeb (28:21 Min.), Michael Rüb (34:56 Min.), Thomas Schütz (28:59 Min.), Tanja Severin (36:05 Min.), Gabi Walsdorf (36:19 Min.)

5 km (Nordic-)Walking: Joachim Massion (46:19 Min.), Mara Schlumpf (57:21 Min), Claudia Schüller (57:20 Min.), Markus Wolscht (57:19 Min.)

10 km Hauptlauf: Matthias Grell (9. M45 54:37 Min.), Rüdiger Jahr (5. M50 54:16 Min.), Ursula Jahr (4. W55, 65:40) ,Min.. Achim Massion (M35, 44:46 Min.), Michael Ringel (8. M50, 77:42 Min.), Sven-Jörg Reuter (10. M45, 62:36 Min.), Joachim Schäfer (5. W60, 59:25 Min.), Roland Wesche (7. W65, 62:35 Min.), Arno Windheuser (5. M45, 49:21 Min.)

Pressemitteilung

Laufgemeinschaft Laacher See

Die Starter der LG Laacher See vor den 5 und den 10 km Wettkämpfen. Im orangen Trikot Bernhard Schiffers vor seinem allerersten Volkslauf.

Die Starter der LG Laacher See vor den 5 und den 10 km Wettkämpfen. Im orangen Trikot Bernhard Schiffers vor seinem allerersten Volkslauf.

Die LG Laacher See wurde als größte Gruppe geehrt. Als Preis gabe es reichlich alkoholfreie Getränke. Das lies die erfolgreichen Sportler zusätzlich strahlen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter

26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum

Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.

Weiterlesen

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Traueranzeige Nettersheim
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Rückseite o. B. Vorkasse
Stellenanzeige Sozialamt