Lokalsport | 05.05.2018

LG Kreis Ahrweiler bei den Marathon-Meisterschaften in Düsseldorf

Bestzeiten trotz schwieriger Bedingungen

Dirk Gimnig, Robert Schütz und Thorsten Meyer liefen den Marathon unter der magischen Drei-Stunden-Grenze. privat

Düsseldorf. Wind und Regenschauer begleiteten die Athleten der LG Kreis Ahrweiler bei den Deutschen Meisterschaften im Marathon. Davon ließen sich Dirk Gimnig, Robert Schütz und Thorsten Meyer jedoch nicht abschrecken. „Genauso wenig wie die Zuschauer!“, beschrieben alle drei die Motivation durch das begeisterte Düsseldorfer Publikum. Beflügelt von so viel Unterstützung wurde das Training der harten Vorbereitung umgesetzt. Am schnellsten unterwegs war Dirk Gimnig, für den die Uhr bei 2:53:56 Stunden stehen blieb. Auf den letzten Kilometern musste er zwar etwas kämpfen, aber sein Ziel, unter drei Stunden zu laufen, verlor er dabei nie aus den Augen. Genauso wenig wie Robert Schütz und Thorsten Meyer. Beide liefen etwas defensiver an, orientierten sich aber ab dem ersten Meter an den Pacemakern für eine Zielzeit unter dieser magischen Grenze. „So konnten wir schön in einer Gruppe mitschwimmen und uns auch gegenseitig unterstützen!“ Im Ziel am Düsseldorfer Rheinufer trennten beide dann auch nur fünf Sekunden. Robert Schütz mit 2:57:40 Stunden und Thorsten Meyer mit 2:57:45 Stunden konnten ebenfalls klar ihr erhofftes Ziel erreichen. Alle drei jubelten im Ziel zudem über ihre neuen Bestzeiten und dem damit verbundenen Mannschaftsergebnis. In der Endabrechnung landete das Team auf einem hervorragenden 15. Platz.

Dirk Gimnig, Robert Schütz und Thorsten Meyer liefen den Marathon unter der magischen Drei-Stunden-Grenze. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Recht und Steuern
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anlagenmechaniker
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"