Lokalsport | 12.04.2019

10. Deutscher Eck Cup steigt am 16. Juni in Mülheim-Kärlich

Betriebsfußballmannschaften kicken für den guten Zweck

Eine Besonderheit beim Deutschen Eck-Cup ist die Auflage, dass immer eine Frau auf dem Feld stehen muss. Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Die SG 2000 ist ein bewährter Gastgeber für große Fußballevents. Auch im Juni 2019 wird sich ein Wochenende lang im Schul- und Sportzentrum wieder alles ums runde Leder drehen. Zu Beginn wird am Freitagmorgen, 14. Juni, ein Sepp-Herberger-Fußballfest alle drei Grundschulen dieser Stadt auf das Gelände locken. Samstags wird die RHI-Gruppe ihr bundesweites Firmenturnier ausspielen.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen vom Betriebsfußball und dem guten Zweck. Lotto Rheinland-Pfalz und der Fußballverband Rheinland werden den 10. Deutschen Eck Cup ausspielen lassen.

Gesucht werden Betriebsfußballmannschaften oder Teams ähnlicher Organisationen, die ein Kleinfeldturnier zugunsten von Kinderglück, der Spendenaktion der Lotto-Stiftung spielen werden. Gebraucht werden mindestens sieben Spieler und Spielerinnen, zwei externe Teilnehmer sind erlaubt, was hier und da helfen kann, um die Teilnahme zu ermöglichen. Erfahrungsgemäß sind diese Turniere auch willkommene Teambuildingmaßnahmen. Und auch eine Gelegenheit, in entspannter, sportlicher Atmosphäre mit anderen Firmen und deren Protagonisten ins Gespräch zu kommen. Sogar Spielgemeinschaften zwischen zwei Firmen sind möglich, falls nicht die volle Anzahl an Spielern erreicht werden kann.

Da das zehnte Turnier dieser Art erstmals an einem Sonntag stattfinden wird, ist ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm vorbereitet, sodass die ganze Familie diesen Sonntag gemeinsam im Stadion erleben kann. Die SG 2000 wird sich um das leibliche Wohl aller Gäste am gesamten Wochenende kümmern. Wer dabei sein möchte, kann sich bei der TomTom PR Agentur unter 02630/957760 oder leo@tomtom-pr-agentur.de informieren.

Pressemitteilung der

TomTom PR Agentur

Eine Besonderheit beim Deutschen Eck-Cup ist die Auflage, dass immer eine Frau auf dem Feld stehen muss. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • H. Schüller: Bahnstromunfälle passieren häufig an beschrankten Bahnübergängen. Also sind ab jetzt auch im Ahrtal solche Stromunfälle vorprogrammiert. Wer das nicht möchte, kann die Bahn zu zeitgemäßem Stromschlagschutz auffordern.
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
  • K. Schmidt: Es läuft, wie politisch gewünscht. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister hat ein Gutachten veröffentlicht im Vorgriff auf die neue Krankenhausplanung des Landes, in dem es heißt: "In einigen Regionen,...
  • Wolfgang Huste: Meine Forderungen, auch die Forderungen der Partei Die Linke, lauten: 1. Krankenhäuser müssen in erster Linie dem Wohle der Patienten dienen, dürfen nicht Gewinn orientiert wirtschaften. Es ist zumindest...
Hausmeister
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Empfohlene Artikel

Straßenhaus. Nach einem Jahr Pause kehrt der Bundesligabetrieb endlich wieder nach Straßenhaus zurück. Der TV Honnefeld richtet am 14. Dezember 2025 ab 13 Uhr einen kompletten Bundesliga-Spieltag aus und empfängt insgesamt vier Gastmannschaften in der Sporthalle Straßenhaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Brohler Kulturverein

Museumsfahrt nach Trier

Brohl. Trier, die älteste Stadt Deutschlands war das auserkorene Ziel der diesjährigen Museumsfahrt. Die glorreiche Zeit und das Aufstreben der Stadt hin zu einer Weltstadt im römischen Reich (16 v.Chr.- ca. 260 n.Chr.) stand im Blickpunkt der Reisegruppe.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Themenseite Late night shopping KW 47
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick