10. Deutscher Eck Cup steigt am 16. Juni in Mülheim-Kärlich

Betriebsfußballmannschaften kicken für den guten Zweck

Betriebsfußballmannschaften kicken für den guten Zweck

Eine Besonderheit beim Deutschen Eck-Cup ist die Auflage, dass immer eine Frau auf dem Feld stehen muss. Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Die SG 2000 ist ein bewährter Gastgeber für große Fußballevents. Auch im Juni 2019 wird sich ein Wochenende lang im Schul- und Sportzentrum wieder alles ums runde Leder drehen. Zu Beginn wird am Freitagmorgen, 14. Juni, ein Sepp-Herberger-Fußballfest alle drei Grundschulen dieser Stadt auf das Gelände locken. Samstags wird die RHI-Gruppe ihr bundesweites Firmenturnier ausspielen.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen vom Betriebsfußball und dem guten Zweck. Lotto Rheinland-Pfalz und der Fußballverband Rheinland werden den 10. Deutschen Eck Cup ausspielen lassen.

Gesucht werden Betriebsfußballmannschaften oder Teams ähnlicher Organisationen, die ein Kleinfeldturnier zugunsten von Kinderglück, der Spendenaktion der Lotto-Stiftung spielen werden. Gebraucht werden mindestens sieben Spieler und Spielerinnen, zwei externe Teilnehmer sind erlaubt, was hier und da helfen kann, um die Teilnahme zu ermöglichen. Erfahrungsgemäß sind diese Turniere auch willkommene Teambuildingmaßnahmen. Und auch eine Gelegenheit, in entspannter, sportlicher Atmosphäre mit anderen Firmen und deren Protagonisten ins Gespräch zu kommen. Sogar Spielgemeinschaften zwischen zwei Firmen sind möglich, falls nicht die volle Anzahl an Spielern erreicht werden kann.

Da das zehnte Turnier dieser Art erstmals an einem Sonntag stattfinden wird, ist ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm vorbereitet, sodass die ganze Familie diesen Sonntag gemeinsam im Stadion erleben kann. Die SG 2000 wird sich um das leibliche Wohl aller Gäste am gesamten Wochenende kümmern. Wer dabei sein möchte, kann sich bei der TomTom PR Agentur unter 02630/957760 oder leo@tomtom-pr-agentur.de informieren.

Pressemitteilung der

TomTom PR Agentur