Lokalsport | 08.12.2018, 09:45 Uhr

Mitgliederversammlung des TC Hausen

Bilanz fiel positiv aus

Verein ist in jeder Hinsicht gut aufgestellt - Neuer Vorstand wurde gewählt

Fast komplett im Amt bestätigt wurde der Vorstand. Nach dem Ausscheiden von Marvin Spiering aus persönlichen Gründen wird Uwe Koch neuer Jugendwart, seine bisherige Position nimm Sabrina Breuer ein. privat

Hausen. Auch in diesem Jahr bildete die Mitgliederversammlung des TC Hausen wieder den offiziellen Abschluss der Tennissaison. Hierzu konnte der erste Vorsitzende des TC, Walter Klaes, vor kurzem neben den Aktiven im Vorstand auch zahlreiche Spielerinnen und Spieler im Vereinshaus begrüßen. Nachdem der erste Vorsitzende sich zunächst bei seinen Vorstandskollegen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedankt hatte, folgte sodann ein Rückblick auf die diversen, nicht nur sportlichen Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Tennisjahr sowie ein kurzer Ausblick auf die nächste Saison.

Mitgliederzahl wächst

Im Fokus des Rückblicks stand dabei die Einführung der neuen EU-Datenschutzrichtlinien, die auch vor dem TC nicht halt gemacht hatte, aber auch die unverändert positive Entwicklung der Mitgliederzahl. „Ich freue mich besonders, dass der Verein in diesem Jahr erstmals seit fast 30 Jahren wieder sein 100. Mitglied begrüßen konnte. Für den Vorstand ist dies zugleich Ansporn und Herausforderung, auch in den kommenden Jahren die Aktivitäten des Vereins und damit das Vereinsleben noch attraktiver zu gestalten, um diesen Trend weiter fortzusetzen“, so Klaes.

Herren 30 auf Erfolgskurs

Im Anschluss daran berichtete Sportwart Klaus Wöbking über das sportliche Geschehen im Verein, wobei sich die Bilanz des TC trotz einiger Rückschläge insgesamt sehen lassen konnte. Sowohl in der Winterrunde 2017/18, bei der wie im Vorjahr zwei Mannschaften für den TC Hausen angetreten waren, als auch bei den Verbandsspielen 2018, die von insgesamt vier Mannschaften des TC bestritten wurden, haben die aktiven Spielerinnen und Spieler mit viel Leidenschaft gespielt und durch ihre Einsatzbereitschaft überzeugt. Einen Aufwärtstrend zeigte in diesem Jahr abermals die Mannschaft der „Herren 30“, die ihre zweite Tennissaison mit einem guten Platz im Mittelfeld abschließen konnte.

Nachdem Kassenwart Horst Schmidt seinen Bericht über die Finanzen des Vereins abgegeben hatte und Vorstand sowie die Kassenprüfer offiziell entlastet worden waren, war die Entscheidung der anwesenden Mitglieder für die Wahl des neuen Vorstands gefragt: 1. Vorsitzender des TC ist und bleibt Walter Klaes. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Sabrina Braun als 2. Vorsitzende, Klaus Müller als Geschäftsführer, Horst Schmidt als Kassenwart und Klaus Wöbking als Sportwart. Er wird zukünftig von Sabrina Breuer, die einstimmig zur stellvertretenden Sportwartin gewählt wurde, unterstützt. Zum neuen Jugendwart wählten die Mitglieder – nachdem der bisherige Jugendwart Marvin Spiering aus persönlichen Gründen zurückgetreten war – Uwe Koch, der dafür sein bisheriges Amt als stellvertretender Sportwart aufgab.

Ehrung für Klaus Wöbking

Im Anschluss an die Wahl des neuen Vorstands wurde Klaus Wöbking noch für seine besonderen Verdienste im und für den Verein besonders ausgezeichnet. „Nicht nur durch deine sportlichen Leistungen, sondern vor allem durch deine zahlreichen freiwilligen Angebote im Kinder- und Jugendbereich sowie durch deine Trainingsarbeit hast du in den vergangenen Jahren den Verein kontinuierlich nach vorne bringen und zudem zahlreiche neue Mitglieder für den Verein gewinnen und begeistern können. Hierfür und auch für deine unverzichtbare Mitarbeit als Sportwart im Vorstand, dem du seit 2003 angehörst, möchten der gesamte Vorstand und ich dir besonders danken“, so Walter Klaes in seiner kurzen Laudatio. „Ich hoffe, dass du den Verein auch zukünftig sowohl sportlich als auch durch dein herausragendes Engagement unterstützen und weiter fördern wirst.“

Zu guter Letzt bedankte sich Klaes nochmals bei allen Anwesenden für ihr Engagement in der abgelaufenen Saison und wünschte dem neu gewählten Vorstand eine glückliche Hand für die anstehende Vorstandsarbeit in den nächsten zwei Jahren.

Fast komplett im Amt bestätigt wurde der Vorstand. Nach dem Ausscheiden von Marvin Spiering aus persönlichen Gründen wird Uwe Koch neuer Jugendwart, seine bisherige Position nimm Sabrina Breuer ein. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Zukunft trifft Tradition KW 34
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
50 Jahre Fahrschule Henneke
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1741

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Symbolbild.
873

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
480

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen