MGC Bad Bodendorf
Bodendorfer Minigolfer verteidigen Titel
Der Landesmeister 2016 kommt erneut aus Bad Bodendorf.
Bad Bodendorf. Am 04.09.2016 stand der 5. und somit finale Spieltag in der Verbandsliga im Minigolf auf dem Programm. Mit einem Sieg auf der Heimanlage in Bäderstrasse sollte die Verteidigung des Meistertitels aus dem Vorjahr besiegelt werden. Zu Beginn mussten sich die 5 Mannschaften erst einmal in Geduld üben. Wegen Regen verzögerte sich der Start um 1 Stunde.
Um 10:00 Uhr ging es dann endlich in die erste von vier zu spielenden Runden. Von Anfang an setzte sich der MGC Bad Bodendorf an die Spitze und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. In hervorragender Verfassung präsentierten sich dabei die Bodendorfer Spieler. Sie ließen sich durch nichts beeinflussen und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Trotz einiger kleinerer Regenunterbrechungen konnte der Spieltag komplett durchgeführt werden, was nach den Wettervorhersagen nicht zu erwarten war. Gegen 16:30 stand es dann fest, der Landesmeister 2016 kommt erneut aus Bad Bodendorf. Mit 395 Schlag hatte man den Tagessieg bei überragenden 58 Schlag Vorsprung auf den MGC Mainz geschafft. Auf Rang drei kam der MGSC Hachenburg vor dem BGC Rodalben und dem BGV Bad Ems. In der abschließenden Gesamttabelle sieht die Reihenfolge identisch aus. Auf Rang 1 Bodendorf mit 34 Punkten, gefolgt von Mainz mit 26 Punkten. Platz 3 belegt Hachenburg mit 20 Punkten vor den punktgleichen Rodalbenern, aber mit der besseren Schlagzahl.
Nach der Siegerehrung durch Ligaleiter Manfred Knetsch wurde der Erfolg dann gebührend gefeiert.
Ob für den Aufstieg in die 3. Bundesliga noch eine Relegation gespielt werden muss, steht leider erst nach dem Erscheinen der Ergebnisse aus den anderen Landesverbänden fest.
Für den MGC Bad Bodendorf spielten:
Nils Boos 96 Schlag, Hans Reisdorff 99 Schlag, Markus Zender 101 Schlag, Monika Knetsch 107 Schlag, Thomas Stock 108 Schlag, Andreas Heuser 111 Schlag und Edi Rankel 150 Schlag.
Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.
Edi Rankel
