Lokalsport | 06.10.2025

Bouler kämpfen beim Kurt-Müller-Turnier um den Sieg

Der Spaß am Sport steht bei den Turnieren immer im Vordergrund.  Foto: privat

Neuwied. Der Tag der Deutschen Einheit ist auch für die Bouleabteilung des TC Rot-Weiß Neuwied immer ein ganz besonderer Termin. Seit Jahren laden die Rot-Weißen zum traditionellen Kurt-Müller-Turnier auf ihre Anlage in der Krasnaer Straße im Neuwieder Gewerbegebiet ein.

Aus Bad Breisig, Betzdorf, Menden, Koblenz-Metternich, Rheinbrohl, Koblenz-Karthause und natürlich auch aus der Deichstadt kämpften 18 Teams, darunter auch drei Paare des Gastgebers, um „Punkte und Zentimeter“ und letztendlich auch um die begehrten Sachpreise. Es siegten Alex Schmidt/Gerd Walk vor Ben Lambrich/Gerd Wik und Thomas Rüb/Arnold Asbach. Mit der Namensgebung des Turniers erinnern die Veranstalter an einen Mann der ersten Stunde der Neuwieder Boule-Szene, der viele Jahre die Geschicke des Vereins mitprägte und zudem auch selbst ein äußerst geschickter Boulespieler war. Der Spaß am Sport stand auch dieses Mal wieder im Vordergrund, darüber hinaus konnten sich alle Teilnehmer und Zuschauer über eine leckere Verpflegung freuen.

Der Spaß am Sport steht bei den Turnieren immer im Vordergrund. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Hausmeister
Image
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Pelllets
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Titelanzeige