Lokalsport | 16.09.2025

JSG Bachem/Walporzheim

D-Jugend erzielt erstes Saisontor

Die D-Jugend der JSG BaWa findet mehr und mehr zueinander. Foto: BaWa

Bachem/Walporzheim. Die D-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim empfing am Wochenende die Mannschaft des TuS Mayen. Trotz einer klaren 1:10-Niederlage zeigte das Team um die Trainer Jonas Jirikovsky und Luke Huther eine kämpferische Leistung und konnte erstmals in dieser Saison ein eigenes Tor bejubeln.

In der Anfangsphase verteidigte die JSG BaWa geschlossen und wagte auch immer wieder den Weg nach vorne. Samyar Aslani erzielte mit einem sehenswerten Treffer das erste Tor der Saison für die JSG und sorgte damit nicht nur für das zwischenzeitliche 1:1, sondern auch für einen besonderen Moment. Doch nach etwa 20 Minuten kam ein Bruch ins Spiel: Gleich drei Gegentore fielen nach eigenem Abstoß, was die junge Mannschaft sichtbar verunsicherte. In dieser Phase nutzte Mayen seine Chancen konsequent aus und zog davon.

Trotz des Rückschlags gaben die Spieler der Stadtteilklub nicht auf. Sie nahmen die Zweikämpfe an, spielten als Mannschaft zusammen und setzten positive Akzente – auch wenn gegen Ende die Kräfte schwanden.

Die Trainer zeigten sich trotz der deutlichen Niederlage zufrieden: „Wir haben Fortschritte gesehen, gerade im Zusammenspiel und in der Einstellung. Daran wollen wir anknüpfen.“

Die D-Jugend der JSG BaWa findet mehr und mehr zueinander. Foto: BaWa

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadt sieht gute Ausgangslage für klimaneutrale Wärmeversorgung – Bürgerbeteiligung bis Anfang März

Mayen stellt Wärmeplan vor: Fernwärmeausbau, Wärmepumpen und erneuerbare Energien im Fokus

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Unbekannter kollidiert mit Verkehrzeichen und macht sich im Anschluss aus dem Staub

14./15.01: Unfallflucht im Kreis Neuwied

Rüschneid. In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2026 kam es auf der L258 in der Ortslage Rüscheid zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer prallte in der Nähe der dortigen Bushaltestelle gegen ein Verkehrszeichen und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Weiterlesen

Telefonbetrüger und Fake News

19.01.: Falsche Polizeianrufe in Vallendar

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA