D-Junioren der JSG Plaidt verkaufen sich teuer

Plaidt. Das Abenteuer Bezirksliga startete für die neu formierten D-Junioren der JSG Plaidt gegen die Zweitvertretung der TuS Koblenz. Bei herrlichem Fußballwetter fanden sich zahlreiche Zuschauer am „Horeb“ ein, um das Duell gegen einen der Meisterschaftskandidaten zu verfolgen.
Den spielerisch versierten Gästen stellte das Trainergespann aus Plaidt eine engmaschige Verteidigung entgegen. Torchancen sollten durch schnelles Konterspiel initiiert werden.
Mit dem Anpfiff nahm das Spiel den erwarteten Verlauf. Die in gelb gekleideten Gäste ließen den Ball laufen mit dem Ziel, die Lücke im Abwehrverbund der Gastgeber zu finden. Die zu Beginn verhalten und nervös agierende Heimmannschaft hielt dem Druck auch Dank des bärenstark aufgelegten Keepers stand.
In der 10. Spielminute startete der Stürmer der Schängel aus abseitsverdächtiger Position und vollstreckte mit einem trockenen Flachschuss zur Führung der Gäste. Das immer wieder über die Flügel vorgetragene Angriffsspiel der Koblenzer gewann noch mehr an Sicherheit und mündete in der 14. Spielminute in einem weiteren Treffer. Die Pellenzbande hielt weiter dagegen und war nun besser im Spiel. In der 25. Spielminute war es dann soweit. Einen schönen Steckpass verwertete der wieselflinke Stürmer zum Anschlusstreffer im Netz. Der Jubel auf den Rängen und das Erfolgserlebnis setzten sichtbar weitere Kräfte frei. Die Plaidter waren nun am Drücker und verlagerten somit das Spiel in die Hälfte des Gegners. Der Halbzeitpfiff stoppte die Aufholjagd.
Die für die zweite Spielhälfte vorgegebene Jagd auf den Ausgleichstreffer wurde durch aggressives Anlaufen des Koblenzer Stürmers jäh gestoppt. Dieser klaute dem Schlussmann der Plaidter den Ball und schob zum 3:1 ein. Die Schängel blieben auf dem Gaspedal und legten nach. Zwei weitere Treffer der Koblenzer und weitere Glanzparaden des Plaidter Schlussmanns folgten in den nächsten Minuten. Nun war die Widerstandsfähigkeit der Gastgeber gefragt. Die aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft steckte nie auf und belohnte sich in der Schlussphase mit zwei weiteren schön herausgespielten Treffern zur Freude der Zuschauer. Da auch die Schängel noch zwei weitere Treffer markieren konnten, stand am Ende eine deutliche Heimniederlage zu Buche.
Insgesamt machte der Auftritt der Gastgeber jedoch Mut für die nächsten Aufgaben.
Für die JSG Plaidt liefen auf: Leon Stein, Mika Schulze, Julian Glogger, Mathias Löwen, Maxi Theiß, Jule Olck, Jannis Schmidt, Alex Grams, Max Klammer, Julian Dirscherl, Emilia Bause, Hannes Platen, Johannes Müller, Alessandro Nix.