Lokalsport | 25.08.2025

D-Junioren der JSG Plaidt verkaufen sich teuer

Insgesamt machte der Auftritt der Gastgeber jedoch Mut für die nächsten Aufgaben. Foto: JSG Plaidt

Plaidt. Das Abenteuer Bezirksliga startete für die neu formierten D-Junioren der JSG Plaidt gegen die Zweitvertretung der TuS Koblenz. Bei herrlichem Fußballwetter fanden sich zahlreiche Zuschauer am „Horeb“ ein, um das Duell gegen einen der Meisterschaftskandidaten zu verfolgen.

Den spielerisch versierten Gästen stellte das Trainergespann aus Plaidt eine engmaschige Verteidigung entgegen. Torchancen sollten durch schnelles Konterspiel initiiert werden.

Mit dem Anpfiff nahm das Spiel den erwarteten Verlauf. Die in gelb gekleideten Gäste ließen den Ball laufen mit dem Ziel, die Lücke im Abwehrverbund der Gastgeber zu finden. Die zu Beginn verhalten und nervös agierende Heimmannschaft hielt dem Druck auch Dank des bärenstark aufgelegten Keepers stand.

In der 10. Spielminute startete der Stürmer der Schängel aus abseitsverdächtiger Position und vollstreckte mit einem trockenen Flachschuss zur Führung der Gäste. Das immer wieder über die Flügel vorgetragene Angriffsspiel der Koblenzer gewann noch mehr an Sicherheit und mündete in der 14. Spielminute in einem weiteren Treffer. Die Pellenzbande hielt weiter dagegen und war nun besser im Spiel. In der 25. Spielminute war es dann soweit. Einen schönen Steckpass verwertete der wieselflinke Stürmer zum Anschlusstreffer im Netz. Der Jubel auf den Rängen und das Erfolgserlebnis setzten sichtbar weitere Kräfte frei. Die Plaidter waren nun am Drücker und verlagerten somit das Spiel in die Hälfte des Gegners. Der Halbzeitpfiff stoppte die Aufholjagd.

Die für die zweite Spielhälfte vorgegebene Jagd auf den Ausgleichstreffer wurde durch aggressives Anlaufen des Koblenzer Stürmers jäh gestoppt. Dieser klaute dem Schlussmann der Plaidter den Ball und schob zum 3:1 ein. Die Schängel blieben auf dem Gaspedal und legten nach. Zwei weitere Treffer der Koblenzer und weitere Glanzparaden des Plaidter Schlussmanns folgten in den nächsten Minuten. Nun war die Widerstandsfähigkeit der Gastgeber gefragt. Die aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft steckte nie auf und belohnte sich in der Schlussphase mit zwei weiteren schön herausgespielten Treffern zur Freude der Zuschauer. Da auch die Schängel noch zwei weitere Treffer markieren konnten, stand am Ende eine deutliche Heimniederlage zu Buche.

Insgesamt machte der Auftritt der Gastgeber jedoch Mut für die nächsten Aufgaben.

Für die JSG Plaidt liefen auf: Leon Stein, Mika Schulze, Julian Glogger, Mathias Löwen, Maxi Theiß, Jule Olck, Jannis Schmidt, Alex Grams, Max Klammer, Julian Dirscherl, Emilia Bause, Hannes Platen, Johannes Müller, Alessandro Nix.

Insgesamt machte der Auftritt der Gastgeber jedoch Mut für die nächsten Aufgaben. Foto: JSG Plaidt

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Image
Mitgliederwerbung
Zintemaat
quartalsweise Abrechnung
Musikalische Abendveranstaltung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde der Polizeiautobahnstation Mendig gegen 19:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 61 in der Anschlussstelle Plaidt gemeldet. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Ludwigsburg befuhr die A 61 in Fahrtrichtung Koblenz. An der Anschlussstelle Plaidt nahm er die Ausfahrt, fuhr jedoch aus bislang unbekannter Ursache im Kurvenbereich geradeaus, querte die Fahrbahn der Auffahrt und kollidierte mit der Schutzplanke.

Weiterlesen

Plaidt. In der Nacht ereignete sich in der Nähe von Plaidt im Landkreis Mayen-Koblenz ein leichtes Erdbeben. Nach Auswertungen der Seite „Erdbebennews“ erreichte das Ereignis eine Magnitude von 1,6. Bei dieser Stärke ist nicht damit zu rechnen, dass das Beben von der Bevölkerung wahrgenommen wurde; vereinzelt könnten jedoch schwache Geräusche aufgetreten sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Hausmeister
Stellenanzeige
Imageanzeige
Betriebselektriker
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden