Lokalsport | 08.09.2025

D-Junioren der JSG Plaidt gehen spät K.O.

Nach einer völlig verkorksten ersten Hälfte reichte eine Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt leider nicht mehr zum Punktgewinn. Foto: privat

Plaidt. Am dritten Spieltag der Bezirksliga Mitte sollte gegen die JSG Rheinhöhen Urbar der erste Dreier für die Nachwuchskicker der JSG Plaidt eingefahren werden. Am heimischen Pommerhof schickte das Trainergespann die Heimneun in einem offensiv ausgerichteten 3-2-3 auf den Rasen.

Die Gastgeber wollten mit Kampfkraft und Leidenschaft dem Gegner begegnen und starteten dennoch wie gelähmt. Der späte Drei-Tore-K.O. aus dem letzten Spiel schien noch nicht überwunden, sodass die Heimmannschaft in einer desolaten ersten Halbzeit überhaupt keine Mittel gegen die spielfreudigen Gäste fand.

Allzu leicht kombinierte sich der Gegner in das letzte Drittel der Plaidter D-Junioren und nutzte eine seiner ersten Torchancen zur verdienten Führung. Die einzige Torchance zum Ausgleich vergaben die Kicker vom Pommerhof zudem überhastet.

Weitere Gelegenheiten zu einer höheren Führung ließen die Gäste aus, sodass es nur mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Die Zuschauer erwarteten nun eine Reaktion der Heimmannschaft. In der 32. Spielminute wurden die Erwartungen prompt mit dem Ausgleichstreffer erfüllt. Eine komplett verwandelte Plaidter Mannschaft drückte nun enorm aufs Tempo und den Führungstreffer. Mehrere gute Einschussgelegenheiten konnten nicht verwertet werden. Die Gäste überstanden die Drangphase und setzten dieser mit einem blitzsauber ausgespielten Konter die Krone auf. Die erneute Führung hielt jedoch nur drei Minuten Stand, da die Spürnase im Sturmzentrum einen zu kurz geschlagenen Rückpass erlief und so den Ball am Keeper vorbeispitzeln konnte. Die Gastgeber hatten nun mehr vom Spiel und arbeiteten fleißig an der erstmaligen Führung des Tages, gut herausgespielte Torchancen wurden jedoch nicht genutzt. In der 57. Minute folgte dann der Dolchstoß für die stark verbesserten Plaidter. Über die rechte Außenbahn setzte sich der Flügelstürmer gekonnt durch und vollstreckte eiskalt zur dritten Führung der Gäste. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchten die Kicker vom Pommerhof nochmals zum Ausgleich zu kommen, wurden jedoch zwei weitere Male ausgekontert. Am Ende stehen die Plaidter durch Gegentreffer in der Schlussphase erneut ohne Punkte da. Nach einer völlig verkorksten ersten Hälfte reichte eine Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt leider nicht mehr zum Punktgewinn.

Für die JSG Plaidt liefen auf: Leon Stein, Mika Schulze, Mathias Löwen, Jannis Schmidt, Alex Grams, Max Klammer, Julian Dirscherl, Emilia Bause, Hannes Platen, Johannes Müller, Nils Müller, Noah Eberhard, Julian Glogger, Maxi Theis.

Nach einer völlig verkorksten ersten Hälfte reichte eine Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt leider nicht mehr zum Punktgewinn. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA