D-Junioren der JSG Plaidt gehen spät K.O.

Plaidt. Am dritten Spieltag der Bezirksliga Mitte sollte gegen die JSG Rheinhöhen Urbar der erste Dreier für die Nachwuchskicker der JSG Plaidt eingefahren werden. Am heimischen Pommerhof schickte das Trainergespann die Heimneun in einem offensiv ausgerichteten 3-2-3 auf den Rasen.
Die Gastgeber wollten mit Kampfkraft und Leidenschaft dem Gegner begegnen und starteten dennoch wie gelähmt. Der späte Drei-Tore-K.O. aus dem letzten Spiel schien noch nicht überwunden, sodass die Heimmannschaft in einer desolaten ersten Halbzeit überhaupt keine Mittel gegen die spielfreudigen Gäste fand.
Allzu leicht kombinierte sich der Gegner in das letzte Drittel der Plaidter D-Junioren und nutzte eine seiner ersten Torchancen zur verdienten Führung. Die einzige Torchance zum Ausgleich vergaben die Kicker vom Pommerhof zudem überhastet.
Weitere Gelegenheiten zu einer höheren Führung ließen die Gäste aus, sodass es nur mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging.
Die Zuschauer erwarteten nun eine Reaktion der Heimmannschaft. In der 32. Spielminute wurden die Erwartungen prompt mit dem Ausgleichstreffer erfüllt. Eine komplett verwandelte Plaidter Mannschaft drückte nun enorm aufs Tempo und den Führungstreffer. Mehrere gute Einschussgelegenheiten konnten nicht verwertet werden. Die Gäste überstanden die Drangphase und setzten dieser mit einem blitzsauber ausgespielten Konter die Krone auf. Die erneute Führung hielt jedoch nur drei Minuten Stand, da die Spürnase im Sturmzentrum einen zu kurz geschlagenen Rückpass erlief und so den Ball am Keeper vorbeispitzeln konnte. Die Gastgeber hatten nun mehr vom Spiel und arbeiteten fleißig an der erstmaligen Führung des Tages, gut herausgespielte Torchancen wurden jedoch nicht genutzt. In der 57. Minute folgte dann der Dolchstoß für die stark verbesserten Plaidter. Über die rechte Außenbahn setzte sich der Flügelstürmer gekonnt durch und vollstreckte eiskalt zur dritten Führung der Gäste. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchten die Kicker vom Pommerhof nochmals zum Ausgleich zu kommen, wurden jedoch zwei weitere Male ausgekontert. Am Ende stehen die Plaidter durch Gegentreffer in der Schlussphase erneut ohne Punkte da. Nach einer völlig verkorksten ersten Hälfte reichte eine Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt leider nicht mehr zum Punktgewinn.
Für die JSG Plaidt liefen auf: Leon Stein, Mika Schulze, Mathias Löwen, Jannis Schmidt, Alex Grams, Max Klammer, Julian Dirscherl, Emilia Bause, Hannes Platen, Johannes Müller, Nils Müller, Noah Eberhard, Julian Glogger, Maxi Theis.