Lokalsport | 08.09.2025

D-Junioren der JSG Plaidt gehen spät K.O.

Nach einer völlig verkorksten ersten Hälfte reichte eine Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt leider nicht mehr zum Punktgewinn. Foto: privat

Plaidt. Am dritten Spieltag der Bezirksliga Mitte sollte gegen die JSG Rheinhöhen Urbar der erste Dreier für die Nachwuchskicker der JSG Plaidt eingefahren werden. Am heimischen Pommerhof schickte das Trainergespann die Heimneun in einem offensiv ausgerichteten 3-2-3 auf den Rasen.

Die Gastgeber wollten mit Kampfkraft und Leidenschaft dem Gegner begegnen und starteten dennoch wie gelähmt. Der späte Drei-Tore-K.O. aus dem letzten Spiel schien noch nicht überwunden, sodass die Heimmannschaft in einer desolaten ersten Halbzeit überhaupt keine Mittel gegen die spielfreudigen Gäste fand.

Allzu leicht kombinierte sich der Gegner in das letzte Drittel der Plaidter D-Junioren und nutzte eine seiner ersten Torchancen zur verdienten Führung. Die einzige Torchance zum Ausgleich vergaben die Kicker vom Pommerhof zudem überhastet.

Weitere Gelegenheiten zu einer höheren Führung ließen die Gäste aus, sodass es nur mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Die Zuschauer erwarteten nun eine Reaktion der Heimmannschaft. In der 32. Spielminute wurden die Erwartungen prompt mit dem Ausgleichstreffer erfüllt. Eine komplett verwandelte Plaidter Mannschaft drückte nun enorm aufs Tempo und den Führungstreffer. Mehrere gute Einschussgelegenheiten konnten nicht verwertet werden. Die Gäste überstanden die Drangphase und setzten dieser mit einem blitzsauber ausgespielten Konter die Krone auf. Die erneute Führung hielt jedoch nur drei Minuten Stand, da die Spürnase im Sturmzentrum einen zu kurz geschlagenen Rückpass erlief und so den Ball am Keeper vorbeispitzeln konnte. Die Gastgeber hatten nun mehr vom Spiel und arbeiteten fleißig an der erstmaligen Führung des Tages, gut herausgespielte Torchancen wurden jedoch nicht genutzt. In der 57. Minute folgte dann der Dolchstoß für die stark verbesserten Plaidter. Über die rechte Außenbahn setzte sich der Flügelstürmer gekonnt durch und vollstreckte eiskalt zur dritten Führung der Gäste. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchten die Kicker vom Pommerhof nochmals zum Ausgleich zu kommen, wurden jedoch zwei weitere Male ausgekontert. Am Ende stehen die Plaidter durch Gegentreffer in der Schlussphase erneut ohne Punkte da. Nach einer völlig verkorksten ersten Hälfte reichte eine Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt leider nicht mehr zum Punktgewinn.

Für die JSG Plaidt liefen auf: Leon Stein, Mika Schulze, Mathias Löwen, Jannis Schmidt, Alex Grams, Max Klammer, Julian Dirscherl, Emilia Bause, Hannes Platen, Johannes Müller, Nils Müller, Noah Eberhard, Julian Glogger, Maxi Theis.

Nach einer völlig verkorksten ersten Hälfte reichte eine Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt leider nicht mehr zum Punktgewinn. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Heizölanzeige
Infoveranstaltung
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Tag des Bades 2025
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Empfohlene Artikel

Neuwied. Beim Neuwieder Wassersportverein (NWV) wird seit Juni diesen Jahres die Fun-Sportart, 10-er Canadierfahren, hobbymäßig betrieben. Die Sportler treffen sich einmal die Woche zum Training auf dem Rhein und haben dabei viel Spaß. Mitte September stand der erste Wettkampf an und zwar ging es zum 13. Spaß-Canadierrennen in den Brohler Hafen, an der 16 Mannschaften teilnahmen.

Weiterlesen

Koblenz. Mit zwei erfolgreichen Tagen beendeten die Nachwuchssportler des Koblenzer Ruderclub Rhenania bei der Limburger Kurzstrecken- Regatta über 500 m ihre reguläre Wettkampfsaison. Bei dieser Regatta werden die Rennen in Abteilungen ausgefahren und es gibt Abteilungssieger. Die siegenden Ruderinnen und Ruderer wurden mit „ Radaddelchen“ und Pokalen ausgezeichnet.

Weiterlesen

Gamlen. Martha König und Benjamin Bauer-König laufen gerne, auch längere Strecken. Aber der Trans-Alpine-Run war wohl eine gewollte Herausforderung für die beiden HSC-Runner. Gut vorbereitet gingen beide dieses Abenteuer an. Insgesamt waren im Ziel 243 Alpen-Kilometer zurückgelegt, 15.135 HM die Berge hinauf und 13.973 HM bergab.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Gemeinsam aufräumen

Ahrweiler. Strahlender Sonnenschein, motivierte Jugendliche und jede Menge prall gefüllte Müllsäcke: Bereits zum dritten Mal in Folge hat das Peter-Joerres-Gymnasium am internationalen World Cleanup Day teilgenommen. Über 120 Schülerinnen und Schüler machten sich gemeinsam mit Eltern, Großeltern, jüngeren Geschwistern und Lehrkräften auf den Weg, um rund um das Schulgelände Abfälle einzusammeln. Mit...

Weiterlesen

Dernau. Auf der Sportanlage in Vettelhoven erlebten sieben junge Fußballtalente der Bambini-Mannschaft des SV Blau-Gelb Dernau einen unvergesslichen Tag beim Schwegmann-Cup. Mit viel Freude am Spiel, kombinierten Pässen, Torjubel und Teamgeist stürmten die Kids die Herzen der mitgereisten Familien und Zuschauer. Im Verlauf des Turniers überzeugte das neu zusammengestellte Team durch gute Ballführung, schnelle Reaktionszeiten, eine bemerkenswerte Einsatzbereitschaft und vielen Toren.

Weiterlesen

Niederdürenbach. Der Ortsverband Brohltal von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat im September 2025 einen neuen Vorstand gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Sprecherin Jutta Dietz (Niederdürenbach) und Sprecher Ralf-Dietmar Klaus (Dedenbach), Geschäftsführer Albert Dietz (Niederdürenbach) und Beisitzer Rainer Schlich (Schalkenbach). Neu im Vorstandsteam sind Carmen Rau (Wehr) und Margo Hermann (Niederzissen).

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Weinherbst 2025
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Dilledapp-Fest Ettringen
Tag der offenen Tür
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Herbstmarkt Mertloch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Kooperation Klangwelle 2025