Lokalsport | 19.04.2016

JSG Thalhausen/Puderbach/Maischeid

D-Junioren in neuem Gewand

Stolz präsentieren die D-Junioren ihre neuen Trikots.privat

Puderbach. Die D-Jugend der JSG Thalhausen traf zu Hause auf den Tabellenfünften aus Asbach. Erstmals präsentierten die Jungs die brandneuen Trikots, die von der Provinzial Rengsdorf, vertreten durch Stefan Breitfellner, gesponsert wurden. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto zusammen mit dem Sponsor liefen die Jungs in edlem, dunkelblau-weißen Look auf. Auch die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von dem neuen Trikotsatz.

Konzentriert traten dann beide Teams pünktlich um 14 Uhr zum Anstoß an. Nach einer soliden Anfangsphase gelang den Jungs aus Thalhausen in der neunten Spielminute der Führungstreffer durch Tom Ahlhäuser. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich beide Mannschaften weitere Torchancen und lieferten sich eine packende Partie. So ging es für beide Teams mit einem Stand von 1:0 in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann genauso spannend, wie die erste zu Ende ging. Die JSG erspielte sich zu Anfang ein deutliches Chancenplus, konnte den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Nach einem gefährlichen Lattentreffer gelang den Gästen aus Asbach durch einen schnellen Konter der Ausgleichstreffer in der 44. Spielminute. In den restlichen 16 Minuten konnte die Heimmannschaft trotz kämpferisch einwandfreier Leistung keinen erneuten Führungstreffer erzielen. Schlussendlich beendete der Schiedsrichter das Spiel mit einem Endstand von 1:1. Die Gastgeber konnten sich in neuer Ausrüstung zumindest einen weiteren Punkt im Rennen um die Meisterschaft sichern.

Stolz präsentieren die D-Junioren ihre neuen Trikots.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Karneval im Blick
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die U16-Volleyballerinnen der Drachenländer Volleys des SV Wachtberg haben sich den Traum vom Saisonfinale erfüllt. Am 28. und 29. März nimmt das Team an der Westdeutschen Meisterschaft, dem Endturnier des Westdeutschen Volleyballverbandes, in Lüdinghausen teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Heizölanzeige