SC Bad Bodendorf 1919

D-Junioren überraschenmit einem zweiten Platz

D-Junioren überraschen
mit einem zweiten Platz

Im Finale wurde das Team des SC Bad Bodendorf vom 1. FC Köln II geschlagen. Foto: privat

Bad Bodendorf. Am vergangenen Sonntag folgten die D-Junioren des SC Bad Bodendorf der Einladung der SG aus Bachem und Walporzheim zu ihrem Hallenfußballturnier. Das Turnier war prominent besetzt mit Teams wie dem 1. FC Köln (Damen), der zwei Mannschaften ins Rennen schickte, dem FFC Neuwied (Damen), dem SC 13 Bad Neuenahr (Damen) und dem SV Kürrenberg. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld vom Gastgeber, der ebenfalls mit zwei Mannschaften antrat. In der Gruppe mit der SG Bachem/Walporzheim II (3:1, Tore durch Amrith Singh, Julian Plenz, Jan Flechtner), dem 1. FC Köln II (0:3) und dem FFC Neuwied (2:0, Tore durch Amrith Singh, Silas Rekus) erreichte der SC den zweiten Platz und damit die Qualifikation für das Halbfinale. Dort wartete mit dem 1. FC Köln ein schier übermächtiger Gegner. Doch mit viel Leidenschaft, Disziplin und etwas Glück schaffte es der SC, 0:0 zu spielen. Somit ging es ins Neunmeterschießen. In diesem avancierte Torhüter Lennard Eich zum Helden, als er den zweiten Schuss parieren konnte. Als dann auch noch der dritte Schuss an die Latte ging, konnte der Finaleinzug bejubelt werden. Zuvor hatten Amrit Singh und Leon Böhm sicher verwandelt.

Im Finale wartete dann der Vorrundengegner und klare Turnierfavorit 1. FC Köln II. In den ersten drei Minuten erarbeitete sich der SC mehrere klasse Torchancen, die aber fast alle von der (nach dem Turnier gewählten) besten Torhüterin vereitelt wurden. Nachdem sie ein wenig überrumpelt schienen, übernahmen die Damen des FC nun mehr und mehr die Kontrolle und erspielten sich mehrere Gelegenheiten. Die ersten Möglichkeiten parierte Eich hervorragend, doch irgendwann fiel dann doch das 1:0. Bis zum Schlusspfiff schraubte Köln das Ergebnis auf 4:0, was ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel.