Lokalsport | 30.08.2024

JSG Nickenich überzeugt beim Vito-Cup

D1 Jugend erobert den zweiten Platz

JSG Nickenich bejubelt den zweiten Platz beim Vito-Cup. Foto: Sarah Stein - Arenz

Nickenich. Die neu formierte D1 Jugend der JSG Nickenich startete im Rahmen der Saisonvorbereitung beim Vito Cup in Kripp. Der ausrichtende Verein SV Kripp konnte fünf ambitionierte Mannschaften begrüßen, welche bei sommerlichen Temperaturen in einer Gruppe „Jeder gegen Jeden“ den Cupsieger ermittelten.

Im ersten Gruppenspiel trafen die Grauhemden auf die Jungs der TuS Oberwinter. In einem zähen Spiel sprang für beide Mannschaften in Strafraumnähe wenig Zählbares heraus. Letztlich sorgte ein Treffer der Kategorie „Eigentor des Monats“ für die Entscheidung. Ein Fernschuss klatschte an die Latte, prallte mit viel Rotation zurück ins Spielfeld und wurde vom Torwart ins eigene Tor gefaustet.

Im zweiten Spiel duellierten sich die Nachwuchskicker aus Nickenich mit der JSG Remagen. Vom Stotterstart aus Spiel Eins war Nichts mehr zu sehen. Aus einer sicheren Defensive heraus konnten durch offensives Angriffspressing fünf Treffer erzielt werden.

Den Rückenwind nahm die Pellenzbande mit in das nächste Spiel gegen die SG Westum. Die Grauhemden diktierten das Spiel, erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, konnten den erlösenden Treffer jedoch zunächst nicht markieren. Ein strammer Linksschuss ins Kreuzeck sorgte schließlich für einen verdienten Sieg und ließ die mitgereisten Fans jubeln.

Der Turnierplaner bewies im Vorfeld ein feines Gespür, da im letzten Gruppenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien und bis dato ohne Gegentor gebliebenen Kicker des Bonner SC um den Turniersieg gespielt wurde.

In einem rasanten „Endspiel“ erzielten die Grauhemden nach einem perfekt ausgespielten Konter die Führung. Die technisch starken und wieselflinken Jungs aus der Bundesstadt Bonn erhöhten die Schlagzahl und kamen zum verdienten Ausgleich. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses musste ein Sieg her. Mit dem Auflösen der Viererkette warfen die leidenschaftlich kämpfenden Fußballer noch einmal alles nach vorne. Ein weiterer Treffer zum Turniersieg konnte nicht mehr erzielt werden.

Die Trainer, Spieler und Fans der JSG Nickenich freuten sich am Ende riesig über einen starken zweiten Platz beim Vito Cup.

Für die JSG Nickenich liefen auf: Simon Krämer, Alex Grams, Ayas Al Saied, Mika Schulze, Jannis Schmidt, Jannick Besse, Luca Besse, Leon Stein, Louis Schneider, Kilian Hilger, Ole Bender, Hannes Platen, Philipp Marx, Carolina Grunenberg.

JSG Nickenich bejubelt den zweiten Platz beim Vito-Cup. Foto: Sarah Stein - Arenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Dauerauftrag
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Gesundheit im Blick
Mitarbeiter/in Stadtreinigung (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d)
Selbständig und umsorgt
Printanzeige KW 8
Stellenanzeige Mitarbeiter Straßen- und Tiefbaukolonne
Veranstaltung "Schwanensee"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kretz. Am 19.02.26, gegen 11:43 Uhr, wurde der Dienststelle auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und der Anschlussstelle Kruft in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein grauer Opel Astra sei einem schwarzen Skoda Fabia beim Überholen auf dem linken Fahrstreifen aufgefahren und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Norden.

Weiterlesen

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Unternehmenskauf
Eckfeld-Anzeige
Jubiläums-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Närrische Preise
Best. Nr. DECPO-00017501 - Stellenanzeige Maschinenführer
50% Aktionspreise
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“