Lokalsport | 22.12.2025

DC Eifelbande: Erste Niederlage der Saison im Spitzenspiel

Eifelbande unterliegt in hart umkämpfter Partie.  Foto: privat

Landkern. Zum Start der Rückrunde traf die Eifelbande in ihrer Heimspielstätte auf die Unikorns von Olympia Koblenz. Schon das Hinspiel hatte mit einem 9:9-Unentschieden gezeigt, dass hier zwei absolute Topteams der Liga aufeinanderprallen würden.

Für das Spiel konnte die Eifelbande auf den vollständigen Kader zurückgreifen und drückte ihren Dank an die Koblenzer für die reibungslose Spielverlegung aus. Das Heimteam begann mit Wessi, Maschino, Obi und Merte, während Niklas und Marius zunächst auf der Bank Platz nahmen. Auch die Gäste aus Koblenz reisten in Bestbesetzung an.

Nach einer kurzen und klaren Begrüßung durch Kapitän Merte begann die Partie sofort. Bereits früh zeigte sich, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Viele enge Matches gingen bis in den Decider – leider meist mit dem besseren Ende für die Gäste. Merte trat gegen den Jungstar der Unikorns an, beide punktgleich an der Spitze der Spieler-Rangliste. Trotz einer 180 und eines Shortlegs musste sich Merte geschlagen geben. Nach dem ersten Block stand es 0:4.

Im zweiten Durchgang konnte die Eifelbande erstmals Akzente setzen: Maschino entschied sein Spiel im Decider mit einem 87er Bullfinish für sich, und Merte überzeugte mit einem souveränen 3:0-Erfolg. Wessi und Obi mussten jedoch Niederlagen hinnehmen, sodass es zur Halbzeit 2:6 stand.

Das Team reagierte und brachte Marius für Obi ins Spiel – doch auch diese Umstellung zeigte zunächst keine Wirkung. Die Unikorns erwischten einen herausragenden Tag, während die Gastgeber nicht ihr gewohntes Niveau abrufen konnten. Der dritte Block blieb sieglos für die Eifelbande, der Zwischenstand lautete 2:10. Damit war die erste Saisonniederlage besiegelt.

Im weiteren Verlauf kam Niklas für Wessi, auch die Gäste tauschten Spieler mit der Gewissheit des Sieges im Rücken aus. Kapitän Alan ersetzte den stark aufspielenden Leon Harsche, der allein neun Highlights spielte, zudem gab es einen weiteren Wechsel bei den Unikorns.

Noch einmal zeigten Maschino und Merte ihre Klasse und holten jeweils einen Sieg. Marius und Niklas unterlagen. In den abschließenden Doppelpartien traten Merte & Wessi sowie Niklas & Obi an. Merte und Wessi feierten einen klaren 3:1-Erfolg, während Niklas und Obi sich mit 0:3 geschlagen geben mussten.

Fazit: Im Darts entscheidet oft die Tagesform über kleine Nuancen. Einig war man sich am Ende, dass die Deutlichkeit des Spielstands nicht das tatsächliche Können beider Teams widerspiegelte.

Highlights: Merte: 180 / 17 Darts, Maschino: 180. BA

Eifelbande unterliegt in hart umkämpfter Partie. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Urmitz. Kürzlich konnten sich die Läuferinnen und Läufer der Leichtathletikabteilung des SV Urmitz über die Ausstattung mit neuen Lauf-T-Shirts freuen. Dank einer großzügigen Spende der Fa. Rünz & Hoffend aus Urmitz war die Beschaffung der Wettkampf-kleidung möglich.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am 11. Januar 2026 ist es wieder soweit: Zwölf U13-Mannschaften treten zum zehnten Mal beim evm-Junior-Cup in der Philipp-Heift-Halle gegeneinander an, um die beste Hallenfußballmannschaft der Region zu küren. Titelverteidiger ist die TuS Koblenz, die sich erneut der Herausforderung stellt.

Weiterlesen

Bad Breisig. Deutscher Meister im Golf der Altersklasse bis 18 Jahre, Deutscher Vizemeister bei den Amateuren in der Herrenklasse, Turniersiege und Topplatzierungen bei Jugendturnieren in ganz Europa. 2025 war für Tim Brohl aus Bad Breisig das bisher erfolgreichste Jahr in seiner noch jungen Golfkarriere. Und doch nur ein Schritt auf einem langen Weg: Der 17-Jährige aus der Kurstadt am Rhein will Golfprofi werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Viele Kinder und Jugendliche können nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen und brauchen ein liebevolles, stabiles Zuhause auf Zeit. Um ihnen Sicherheit, Geborgenheit und verlässliche Bezugspersonen zu bieten, werden engagierte Pflegefamilien gesucht.

Weiterlesen

Kita St. Genovefa erneut auf dem Obermendiger Weihnachtsmarkt vertreten

Erlös für tolle Projekte

Obermendig. Zum jährlichen Obermendiger Weihnachtsmarkt hat die Kindertagesstätte St. Genovefa wieder mit viel Engagement Bastelwerke verschiedenster Art vorbereitet.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
5
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel