Lokalsport | 18.08.2025

FV Engers 07 gegen Eintracht Frankfurt - Begeisterung, Kampfgeist und Fan-Stimmung pur

DFB-Pokal: Ein großer Tag für FV Engers

Zu Beginn des Spiels war es sehr beeindruckend, wie FV Engers Druck ausübte und die Eintracht lange genug beschäftigte und erst einmal aus dem Rhythmus brachte. Fotos: SCH

Engers. Endlich war es soweit! Der FV Engers und seine Fans fieberten schon Wochen diesem Tag entgegen, wo die Eintracht Frankfurt nach Koblenz ins Stadion Oberwerth zum Match im DFB-Pokal kommt. Mit großem Aufwand und viel Spielfreude bereitete sich die Mannschaft aus Engers auf diesen Gegner vor. Grün ist die Hoffnung, Frankfurt der Gegner!

Die Engerser um den neuen Trainer Julian Feit und ihren Kapitän Christian „Chris“ Meinert waren optimistisch, aber auch realistisch vor ihrem Gegner. Der FV Engers konnte, Eintracht Frankfurt musste und sollte dann auch gewinnen.

Der Tag für die Fans vom Rhein begann bei schönstem Sommerwetter mit blauem Himmel und viele kamen ins Stadion um ihre Mannschaft zu unterstützen. Die zunächst angenommene Anzahl von 4500 Frankfurter Fans mit offiziell zugewiesenen Karten wirkte im Stadion eigentlich viel mehr. Man hatte den Anschein, dass hier doch einige mehr den Weg in die Arena gefunden haben. Die Mehrzahl der Fans vom Main kamen per Zug zum Koblenzer Hbf und wurden zu Fuß zum Stadion geleitet. Dort angekommen war das Bild in der FF-Kurve sehr beeindruckend mit den gewohnten Fahnen und Banner und lautstarken Anfeuerungen wie man sie aus der Liga gewohnt ist.

Für die Fans aus Engers war es ein großes Familienfest mit jungen und vielen älteren Fans, die Ihrer Mannschaft treu zur Seite stehen. Da war es von der rheinischen Tribüne nicht ganz so einfach gegen die immer wieder aufkommende Geräuschkulisse gegenüber anzukommen. Aber, die Hoffnung blieb standhaft und die Stimme über das Megafon gab beständig vor, dass die Mannschaft jede Unterstützung möchte und braucht.

Zu Beginn des Spiels war es sehr beeindruckend, wie FV Engers Druck ausübte und die Eintracht lange genug beschäftigte und erst einmal aus dem Rhythmus brachte. Der Optimismus ließ dann in der 44. und 45. Minute etwas nach, als die Frankfurter Bayoha und Doan den Weg in die Pause mit 0:2 etwas schwerer machte. Trainer Julian Feit baute seine Mannschaft aber wieder auf und es ging in die zweite Halbzeit.

Vor allem David Eberhardt und Kapitän Christian Meinert feuerten Ihre Mannschaft immer wieder an und ließen nicht locker. Dann ging es leider Schlag auf Schlag und die Eintracht erhöhte ihren Sieg in der 54., 89., und 91. Minute auf das Endergebnis 0:5. Die Fans ließen sich hierdurch überhaupt nicht erschüttern und feierten ihre Jungs lautstark von der Tribüne aus. Alle Fans waren einfach nur begeistert, dass Ihre Mannschaft es bis zu diesem Tag gebracht hat!

Die Sonne war immer noch da und zauberte gute Stimmung in die Gesichter der kleinen Nachwuchs- und der großen, beständig treuen Fans. In der anschließenden Pressekonferenz konnte Trainer Julian Feit sich nochmal intensiv bei allen Fans und Unterstützern für ihren enormen Einsatz bedanken und äußerte klar, dass es für ihn eine große Freude ist die Engerser Mannschaft anzuführen. Diese Erklärung nahm in seiner Ansprache sehr viel Raum ein und er signalisierte damit die zuverlässige und gute Zusammenarbeit aller Aktiven der letzten Wochen bis in das Spiel hinein. Nach der Abfahrt aus Koblenz ging es für Mannschaft und Fans nach Hause, wo vor dem Schloß Engers alle zusammen den Tag analysieren und ausgelassen feiern konnten. Grün ist die Hoffnung und ohne diese kann man nicht gegen große Gegner wie Eintracht Frankfurt ankommen. Der FV Engers wir alles dazu tun um wieder neu und positiv ins nächste Spiel zu gehen.

SCH

Der FV Engers wurde von zahlreichen Fans unterstützt.

Der FV Engers wurde von zahlreichen Fans unterstützt.

Banner, Fahnen und Gesang in der Frankfurter Fankurve.

Banner, Fahnen und Gesang in der Frankfurter Fankurve.

Fotogalerie: Fans beim DFB-Pokal-Spiel FV Engers vs. Eintracht Frankfurt

Mit 5:0 trennten sich die Kicker des FV Engers 07 im DFB-Pokal-Match gegen Eintracht Frankfurt. Der guten Stimmung auf dem Oberwerth war das Ergebnis aber nicht abträglich!

Foto: Alle Fotos: SCH

zurück zum Artikel

Fotogalerie: DFB-Pokal-Partie FV Engers 07 vs. Eintracht Frankfurt

5:0 hieß der Endstand bei der DFB-Pokal-Partie FV Engers 07 gegen Eintracht Frankfurt. Die Kicker aus Engers gaben alles und kämpften wacker. Wir haben viele Fotos von dem Match!

Foto: Alle Fotos: SCH

zurück zum Artikel
Video: FV Engers 07 vs. Eintracht Frankfurt Teil 1
Richtig gute Stimmung vor der DFB-Pokal Partie FV Engers gegen Eintracht Frankfurt im Stadion Oberwerth. Video: SCH
zurück zum Artikel
Video: FV Engers 07 vs. Eintracht Frankfurt Teil 2
Spitzenstimmung vor dem DFB-Pokal-Match des FV Engers gegen die Bundesliga-Kicker von Eintracht Frankfurt.
zurück zum Artikel
Video: FV Engers 07 vs. Eintracht Frankfurt Teil 3
Zur Partie gegen den FV Engers 07 kamen die Fans von Eintracht Frankfurt am Koblenzer Hauptbahnhof an und wurden zu Fuß zum Stadion Oberwerth geleitet. Video: SCH
zurück zum Artikel

Weitere Themen

Zu Beginn des Spiels war es sehr beeindruckend, wie FV Engers Druck ausübte und die Eintracht lange genug beschäftigte und erst einmal aus dem Rhythmus brachte. Fotos: SCH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Titelanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Daueranzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#